Viel Flexibilität - Module zu anspruchsvoll

Laura
Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
3.7

- zum Teil schnelle Notenvergabe

Contra's:
- Preis/ Leistung
- Studierendensekretariat super inkompetent
- oft funktionieren die Systeme nicht
- Module für 5 ECTS entsprechen eher dem Anspruch für 15 ECTS an einer Universität
- Tutoren oft unhöflich
- Korrektur oft nicht nachvollziehbar bei schriftlichen Ausarbeitungen

• Aufwand für ein Modul zu hoch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.06.2023
Veröffentlicht am 05.06.2023

Hallo Laura,

vielen Dank für Dein Feedback zum Studium - schön, dass Dir unsere Flexibilität und die Auswahl an Studiengängen so gut gefällt! Jedoch schade, dass Du mit Deinem Studium an der IU nicht vollständig zufrieden warst. Dies entspricht natürlich nicht unseren Ansprüchen.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Du kannst Dich Bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org. Für eine persönlichere Kommunikation und Nachvollziehbarkeit der Schilderungen, besonders bezüglich der Aussagen zu den Tutor:innen, bitten wir Dich um Kontaktaufnahme.

Grundsätzlich ist die IU Internationale Hochschule eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren Studiengänge akkreditiert, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund werden für das Studium Gebühren erhoben.

Für das optimale Lernerlebnis werden Dir zusätzlich jedoch zahlreiche Vorteile zu Verfügung gestellt: eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books, die flexible Lern-App "IU-Learn", ein unbeschränkter Zugang zu LinkedIn Learning und Statista oder auch ein gratis iPad für Deine ganz flexiblen Lernbedürfnisse.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und freuen uns über eine Kontaktaufnahme!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante 120 CP - Vollzeit
Geschrieben am 03.06.2023
Veröffentlicht am 05.06.2023

Annika , 08.12.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Christopher , 10.10.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Carolin , 05.05.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Daniel , 17.12.2022 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Joana , 11.11.2022 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)