Einstieg wird einem leicht gemacht

Bianca
Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)

Im Titel steckt genau das, was ich bisher als Erfahrung gemacht habe: Der Einstieg wird einem leicht gemacht. Ich habe erst kürzlich mit meinem Fernstudium begonnen und finde es super, wie man von der IUBH aufgenommen und unterstützt wird. Direkt zu Anfang werden einem automatisch die Kurse und Angebote der Study Coaches angezeigt und man mit einer Willkommensveranstaltung begrüßt.
In dieser hätte ich mir ein bisschen mehr Input für den Anfang gewünscht. Das könnte aber auch daran liegen, dass meine Begrüßungsveranstaltung vor der Einführungsveranstaltung in die Systeme und Co stattgefunden hat.
Grundsätzlich bin ich noch dabei, mich mit den Systemen und dem Aufbau der Kurse vertraut zu machen. Dabei finde ich die Strukturierung sowie die Zwischenfragen, kleinen Lernzielkontrollen und die Fragen zum Repetitorium super. Ich habe das Gefühl, damit kann ich selbständig meinen Lernfortschritt kontrollieren und bekommen ein Gefühl dafür, wie bereit ich für neuen Stoff oder aber die Klausur bin.

• Neben dem Beruf selber die Zeit einteilen. Keine Fahrtwege
  • Viel Selbstdisziplin und - organisation erforderlich
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.01.2021
Veröffentlicht am 05.01.2021

Liebe Bianca,
wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IUBH als Fernhochschule zufrieden bist. Besten Dank für Deine positive Rückmeldung!
Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn keine Angabe
Variante 120 CP - Vollzeit
Geschrieben am 05.01.2021
Veröffentlicht am 05.01.2021

Annika , 08.12.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Christopher , 10.10.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Laura , 03.06.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Carolin , 05.05.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Daniel , 17.12.2022 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)