Super Studienbetreuung, wenig Studienmaterial

Sina
Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
3.6

Die Studienberatung ist wirklich sehr gut und sehr hilfsbereit. Rückrufwünsche mit Wunsch-Uhrzeit klappt perfekt und geholfen wird einem auch. Allerdings ist der Studiengang sehr neu, was sich im Studienmaterial bemerkbar macht. Die Kurse/ Module sind passend für den Kurs, haben aber leider wenig zusätzliche Lernmaterialien dabei, was vor allem bei Rechenaufgaben doch sehr schade ist. Dadurch ist die Klausurvorbereitung manchmal sehr eingeschränkt und man fühlt sich manchmal nicht super vorbereitet. Teilweise sind die Lösungen der Übungsaufgaben noch nicht mal näher erläutert, sodass man hier häufig zu Google greifen muss. Außerdem muss man sagen, dass die Studiengebühren schon sehr hoch sind und selbst durch Vorleistungen nicht sehr stark gesenkt werden können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 18.05.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante 120 CP - Vollzeit
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 18.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Annika , 08.12.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Christopher , 10.10.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Laura , 03.06.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Carolin , 05.05.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Daniel , 17.12.2022 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)