• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren

Elia, 18.05.2021
Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Das Konzept der IU schätze ich als Vollzeit-Arbeitnehmer sehr. Ich bin an keine Termine, Abgabefristen oder festgelegte Klausurtermine gebunden und kann folglich zu jeder Tages und Nachtzeit eine Klausur ablegen, wenn ich mich bereit dafür fühle. Die online Klausuren laufen ohne Probleme mit einer externen Kamera ab.
Elia
Variante 120 CP - Teilzeit I
Geschrieben am 18.05.2021

Super Studienbetreuung, wenig Studienmaterial

Sina, 17.05.2021
3.6
Die Studienberatung ist wirklich sehr gut und sehr hilfsbereit. Rückrufwünsche mit Wunsch-Uhrzeit klappt perfekt und geholfen wird einem auch. Allerdings ist der Studiengang sehr neu, was sich im Studienmaterial bemerkbar macht. Die Kurse/ Module sind passend für den Kurs, haben aber leider wenig zusätzliche Lernmaterialien dabei, was vor allem bei Rechenaufgaben doch sehr schade ist. Dadurch ist die Klausurvorbereitung manchmal sehr eingeschränkt und man fühlt sich manchmal nicht super vorbereitet. Teilweise sind die Lösungen der Übungsaufgaben noch nicht mal näher erläutert, sodass man hier häufig zu Google greifen muss. Außerdem muss man sagen, dass die Studiengebühren schon sehr hoch sind und selbst durch Vorleistungen nicht sehr stark gesenkt werden können.
Sina
Geschrieben am 17.05.2021

Schwankende Qualität zwischen gut/sehr gut

Andreas, 17.05.2021
Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Das Studium bietet interessante Inhalte. Leider gibt es immer auch Sachen in denen Fehler enthalten sind. Beispielsweise in Berechnungen im Skript. Dennoch halte ich es für ein gutes Studium, da die Tutoren bei entsprechende Rückfragen schnell antworten und die Fehler bereinigen.
Andreas
Geschrieben am 17.05.2021

Qualität & Aktualität der Studienmaterialen

Nathalie, 12.05.2021
Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Sowohl Skript als auch weitere Lernmaterialien wie shortcasts oder Tutorien sind super übersichtlich und hervorragend zum lernen. Es ist alles verständlich geschrieben. Die probeklausuren helfen um einen Einstieg in die Prüfungen an sich zu bekommen.
Nathalie
Geschrieben am 12.05.2021