• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein anspruchsvolles Masterstudium

Chris, 03.05.2021
Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Das Masterstudium „Finance, Accounting und Taxation“ ist mein zweites Studium an der IU. Im Vergleich zum Bachelorstudium "Finanzmanagement" hat der Schwierigkeitsgrad deutlich angezogen. Das Studium ist eher wissenschaftlich orientiert, verbindet aber Theorie und Praxis sehr gut. Was mich neu war, ist der relativ hohe Literaturanteil im Eigenstudium. Prüfungsinhalte müssen nun mehr selbst erarbeitet werden.
Chris
Variante 120 CP - Vollzeit
Geschrieben am 03.05.2021

Einstieg wird einem leicht gemacht

Bianca, 05.01.2021
Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Im Titel steckt genau das, was ich bisher als Erfahrung gemacht habe: Der Einstieg wird einem leicht gemacht. Ich habe erst kürzlich mit meinem Fernstudium begonnen und finde es super, wie man von der IUBH aufgenommen und unterstützt wird. Direkt zu Anfang werden einem automatisch die Kurse und Angebote der Study Coaches angezeigt und man mit einer Willkommensveranstaltung begrüßt.
In dieser hätte ich mir ein bisschen mehr Input für den Anfang gewünscht. Das könnte aber auch daran liegen, dass meine Begrüßungsveranstaltung vor der Einführungsveranstaltung in die Systeme und Co stattgefunden hat.
Grundsätzlich bin ich noch dabei, mich mit den Systemen und dem Aufbau der Kurse vertraut zu machen. Dabei finde ich die Strukturierung sowie die Zwischenfragen, kleinen Lernzielkontrollen und die Fragen zum Repetitorium super. Ich habe das Gefühl, damit kann ich selbständig meinen Lernfortschritt kontrollieren und bekommen ein Gefühl dafür, wie bereit ich für neuen Stoff oder aber die Klausur bin.
Bianca
Variante 120 CP - Vollzeit