Studieren wie ich es will!

Marion
Finance und Management (B.Sc.)

Ich brauchte im Vorfeld ca. 3 Monate um mich für eine Fernhochschule zu entscheiden. Denn eines ist klar, man investiert viel Zeit und Geld. Das sollte jedem mehr als bewusst sein.
Am Ende kamen nur noch 2 Fernhochschulen in Frage, und der Ausschlaggebende Punkt für mich, um mich für die EURO-FH zu entscheiden, war die Möglichkeit für ein Seminar ins Ausland zu gehen, ebenso das Englisch als Studienfach als Standard gehandhabt wird.
Im Vorfeld hat die Euro FH meinen 25 Fragen Katalogen innerhalb kürzester Zeit beantwortet und stand mir auch ansonsten jederzeit Telefonisch zur Verfügung.
Auch nach meiner Anmeldung steht mir mein persönlicher Studienbetreuer jederzeit zur Verfügung und kümmert sich um meine Belange.
Die Studienmaterialien werden mir immer 'neu' zugesendet, d.h. ich kann mir sicher sein das diese auf dem aktuellsten Stand sind. Ebenso ist der Stoff übersichtlich aufgearbeitet und gut verständlich dargebracht. Ich bin eigentlich ein Fachbuchverweigerer, aber ich finde sehr einfach und leicht den Einstieg in mein Studienmaterial.
Die Korrektur meiner Einsendeaufgaben ist für mich ideal gelöst, ich kann sie über den Online Campus hochladen und somit dem zuständigen Dozenten übermitteln, egal wann, egal wo. Die Korrektur erfolgt innerhalb kürzester Zeit, und mit entsprechenden Erläuterung wo sich Schwachstellen befinden und wie man sich verbessern kann, ebenso stehen einem die Dozenten nach der Korrektur jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Über Seminare vor Ort und die Räumlichkeiten kann ich derzeit noch keine Bewertung abgeben da ich es beruflich noch nicht geschafft habe. (Die Seminare waren für mich auch ein Entscheidungskriterium, Fernstudium schön und gut, aber ich will ja auch mal meine Mitstudierenden kennen lernen).
Was ich auch besonders positiv finde, das in den einzelnen Regionen Stammtische stattfinden. So kann man sich auch mal über Prüfungen, Seminare und ähnliches austauschen.
Zusammenfassend kann ich sagen das ich die für mich richtige Entscheidung getroffen habe da ich sehr zufrieden bin und mit auf die nächsten Module freue.

• Schnelle Reaktion auf Anfragen und Einsendeaufgaben
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.10.2015
Veröffentlicht am 07.10.2015
Studienbeginn 2015
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 07.10.2015
Veröffentlicht am 07.10.2015

Miriam , 14.03.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Sebastian , 04.02.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Adam , 23.11.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Bastian , 18.07.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Jandrik , 29.03.2023 - Finance und Management (B.Sc.)