Anspruchsvolle Studieninhalte verständlich gelehrt

Georg
Finance und Management (B.Sc.)

Das Fernstudium an der Euro-FH ist mein drittes betriebswirtschaftliches Studium, aber mein erstes Fernstudium. Ich kann deshalb relativ gut Vergleiche zu Präsenzstudiengängen herstellen. Die Studieninhalte sind oft wesentlich anspruchsvoller und umfangreicher als ich Sie anderswo erfahren habe. Diese werden häufig in komplexen und praxisnahen Beispielen erklärt und verständlich gemacht. Die Studierenden haben die Möglichkeit, eigenständig Übungen und Aufgaben zur Selbstüberprüfung durchzuführen - die dazugehörigen Lösungen findet man im jeweiligen Studienheft. Außerdem gibt es Einsendeaufgaben, welche von TutorInnen stets schnell korrigiert werden. Die TutorInnen stehen auch für weitere Fachfragen permanent zur Verfügung und sorgen dafür, dass man auch teilweise schwer verständliche Studieninhalte versteht. Zusammengefasst wird ein großer Wert darauf gelegt, dass die Studierenden die Inhalte verstehen, was mir besonders wichtig ist. Die Studieninhalte bekommt man perfekt sortiert und gebunden zusätzlich postalisch zugesandt. Damit wird einem schon mal viel Fleißarbeit und Zeit abgenommen, die der reguläre Studierende ja nicht oft hat. Das ist absolut großartig, weil ich mir die Zeit für eine saubere und nachvollziehbare Ordnung innerhalb meiner Studienunterlagen in der Vergangenheit selten genommen habe - nun existiert diese bereits, ohne dass ich etwas dafür tun muss. Es macht großen Spaß, sich die Lerninhalte selbst beizubringen und den eigenen Wissensgewinn selbstständig überprüfen zu können. Sollte man an seine Grenzen stoßen, ist ja trotzdem stets jemand für einen erreichbar.
Insgesamt ist das Studium an der Euro-FH sehr empfehlenswert, da mir komplexe und qualitativ hochwertige Studieninhalte in verständlicher Art und Weise beigebracht und quasi auf dem Silbertablett serviert werden.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 18.12.2021
Veröffentlicht am 18.12.2021
Studienbeginn 2021
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 18.12.2021
Veröffentlicht am 18.12.2021

Miriam , 14.03.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Sebastian , 04.02.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Adam , 23.11.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Bastian , 18.07.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Jandrik , 29.03.2023 - Finance und Management (B.Sc.)