Ich bin sehr zufrieden mit der IUBH

Finanzmanagement (B.A.)

Die IUBH bietet einem vollumfänglich einen flexiblen Alltag. Man kann selbstständig entscheiden, wann man die Klausur schreibst und demzufolge auch selbstständig entscheiden, wie lange man sich für eine Klausur vorbereitet.
Was ein Vorteil ist, kann natürlich auch gleichzeitig ein Nachteil sein - deswegen gilt bei einem Fernstudium an der IUBH auch: DISZIPLIN.

Ich selbst habe auch nur an Online-Klausuren teilgenommen, kann also zu den Präsenzklausuren nichts weiter erzählen.
Die Online-Klausuren sind wunderbar. Ich selbst wohne in einem Dorf, bei dem das nächste Prüfungszentrum ca. 1h entfernt wäre. Mit der Onlineklausur spare ich mit die Zeit und den Weg bis dahin - zugegebenermaßen fahre ich auch nicht gerne "weiter weg". ;-)

Die Proctoren, also die Leute, die einen während der Klausur überwachen, sind sehr hilfsbereit und nett. Man kann auch jederzeit die Klausur vorzeitig abschließen und muss die übrige Zeit nicht aussitzen.

Wer also an Flexibilität und netten Erfahrungen interessiert ist, ist an der IUBH genau richtig.

• Disziplin - aber ich glaube das braucht man überall ;-)
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.01.2021
Veröffentlicht am 02.02.2021
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 31.01.2021
Veröffentlicht am 02.02.2021

Christine , 03.02.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Mirko , 15.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Elisa , 06.11.2023 - Finanzmanagement (B.A.)