• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Karrierepusher

Christin, 15.09.2020
Finanzmanagement (B.A.)
Mit diesem Studiengang erntet man große Anerkennung in der beruflichen Schiene. Ich selbst arbeite auch nebenbei und kann es auch einwandfrei in meinen Alltag integrieren. Es macht einen super Eindruck im Lebenslauf. Berufserfahrung + Studium ruft nach Karrieresprünge!
Christin
Geschrieben am 15.09.2020

Super individuelles Fernstudium

Daniel, 18.06.2020
Finanzmanagement (B.A.)
Ich bin mit meinen Studienablauf an der IUBH sehr zufrieden, weil ich total unabhängig und individuell arbeiten kann. Zudem gefallen mir die Studienmaterialien sehr und es macht echt Spaß, sich den Themen zu widmen. Besonders gefällt mirdie Option der Onlineklausuren.
Daniel
Geschrieben am 18.06.2020

Gute Verbindung zwischen Theorie und Praxis

Marcel, 09.03.2020
Finanzmanagement (B.A.)
Sehr gute Skripte und gute Kombination aus Theorie und Praxis, die durch praxisnahe Beispiele unterstützt wird. Die Aufarbeitung der Vodcasts und Videoaufnahme sollte regelmäßiger angepasst werden. Die Klausuren sind skriptbezogen und realistisch gut zu lösen.
Marcel
Geschrieben am 09.03.2020

Flexibel und intensiv

Till, 16.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Durch die Möglichkeit, das Studium komplett Online zumachen, ist man in seiner Zeiteinteilung vollständig flexibel. Besonders die Online-Klausuren sind hier in den Vordergrund zustellen. Zwischen den Professoren und den Studenten herrscht eine angenehme Umgangsform. Im Fernstudium muss man viel Eigeninitiative aufbringen, um wirklich seine Kurse zu absolvieren. Kann man diese aufbringen, so ist das Erlebnis des IUBH Fernstudium sehr angenehm. Die Module für die Wahlfächer bieten eine sehr große Auswahl an Berufsfeldern, die den Studiengang schneiden, oder die eine erweiterte Qualifikation auf neuen Themengebieten bringen.
Till
Geschrieben am 16.12.2019