• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel

Alicia, 12.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Durch die hohe Flexibilität des Studiums lässt es sich auch gut in Kombination mit einem Vollzeit Job unter einen Hit bringen.
Besonders gut ist das eventuelle Livetutorien auch in aufgezeichneter Version zur Verfügung stehen, falls man an einem Termin mal nicht teilnehmen könnte.
Alicia
Geschrieben am 12.12.2019

Sehr flexibel

Daniel, 12.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Ich bin absolut zufrieden, wie ich mir meine Zeit einteilen kann. Das ist für mich der größte Vorteil in meinem Studium. So kann ich immer von unterwegs in meinem Tempo arbeiten und kann weiterhin meinen anderen täglichen Tätigkeiten nachgehen. Deshalb empfehle ich es.
Daniel
Geschrieben am 12.12.2019

Fernstudium auf hohem Niveau und maximaler Flexibilität

Lisa, 11.09.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Ich habe einige Fernstudien an diversen Hochschulen ausprobiert bis ich schließlich bei der IUBH gelandet bin. Nach 2 Jahren bei der IUBH kann ich nun sagen, dass sie meiner Ansicht nach, das beste Konzept für ein Fernstudium vorweist.
Hier macht es richtig Spaß zu lernen - das Lernmaterial wird in einem Umfang zur Verfügung gestellt, sodass keine weitere Unterlagen, Lektüren, ect. nötig sind. Die Möglichkeit die Klausuren online von Zuhause aus zu schreiben, bietet für mich als Mutter die beste Flexibilität und ist für mich der größte Pluspunkt bei einem Studium bei der IUBH - aber auch das zur verfügung gestellte Lernmaterial und der Online-Campus sind unübertroffen. Ich kann jedem nur empfehlen, sich - durch die Möglichkeit des Probemonats - den Inhalt eines Studiengangs anzusehen und auszuprobieren.
Lisa
Geschrieben am 11.09.2019

Direkter beruflicher Nutzen

Silvano, 06.04.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Ich habe bei der IUBH sehr gute Erfahrungen sammeln können. So ist der Studiengang Finanzmanagement sehr interessant und vielfältig aufgebaut, gleichzeitig garantiert der Studiengang einen hohen beruflichen Nutzen. Die Flexibilität zwischen Präsenz- und Onlineklausuren jederzeit wählen zu können ist genial. Zudem möchte ich den online Campus nicht mehr missen, hier kann ich mir der App jederzeit auf die Kursinhalte zugreifen und von überall aus lernen.
Silvano
Geschrieben am 06.04.2019