• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bachelor Finanzmanagment bei der IU- 1. Eindruck

Melanie, 31.05.2021
Finanzmanagement (B.A.)
Ich bin seit April Studentin bei der IU. Bisher bin ich zufrieden. Einige Module wurden frisch überarbeitet und es gibt bisher nicht viel Lernmaterial außer das Skript, dies soll sich allerdings im laufe der Zeit ändern. Mein erstes Modul habe ich im Sprit absolviert. Ich finde es könnte auch für die anderen Module öfter einen Sprint geben. ( habe mal gelesen, dass nur 2 mal im Jahr ein Sprint pro Modul angesetzt wird).
Melanie
Geschrieben am 31.05.2021

Fernstudium

Lisa, 19.05.2021
Finanzmanagement (B.A.)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit meinem Fernstudium an der IU gemacht und bereue meine Entscheidung nicht. Da ich einer Vollzeitbeschäftigung nach gehe, finde ich es sehr gut, dass man seine Zeit frei einteilen kann und dort lernen kann, wo man will.
Lisa
Geschrieben am 19.05.2021

Ich bin sehr zufrieden mit der IUBH

Christin, 31.01.2021
Finanzmanagement (B.A.)
Die IUBH bietet einem vollumfänglich einen flexiblen Alltag. Man kann selbstständig entscheiden, wann man die Klausur schreibst und demzufolge auch selbstständig entscheiden, wie lange man sich für eine Klausur vorbereitet.
Was ein Vorteil ist, kann natürlich auch gleichzeitig ein Nachteil sein - deswegen gilt bei einem Fernstudium an der IUBH auch: DISZIPLIN.

Ich selbst habe auch nur an Online-Klausuren teilgenommen, kann also zu den Präsenzklausuren nichts weiter erzählen.
Die Online-Klausuren sind wunderbar. Ich selbst wohne in einem Dorf, bei dem das nächste Prüfungszentrum ca. 1h entfernt wäre. Mit der Onlineklausur spare ich mit die Zeit und den Weg bis dahin - zugegebenermaßen fahre ich auch nicht gerne "weiter weg". ;-)

Die Proctoren, also die Leute, die einen während der Klausur überwachen, sind sehr hilfsbereit und nett. Man kann auch jederzeit die Klausur vorzeitig abschließen und muss die übrige Zeit nicht aussitzen.

Wer also an Flexibilität und netten Erfahrungen interessiert ist, ist an der IUBH genau richtig.
Christin
Geschrieben am 31.01.2021

Interaktives Lernen ohne Druck

Janine, 10.10.2020
Finanzmanagement (B.A.)
Die IUBH hat für jeden Lerntypen das passende Angebot. Die Möglichkeit selbst entscheiden zu können, wann gelernt oder Klausuren geschrieben werden bietet im Fernstudium höchste Flexibilität und genug Freiraum für den Fall, dass "mal etwas dazwischen kommt". Insgesamt bin ich sehr zufrieden, sodass ich mich im Anschluss an den Bachelor nun für den Master immatrikulieren werde.
Janine
Geschrieben am 10.10.2020