• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimales Studium für Vollzeitarbeitende

Florian, 05.05.2023
Finanzmanagement (B.A.)
Sehr interessanter Studiengang. Schnelle Benotungen. Optimale Beratung in jeglicher Hinsicht. Durch die freie Zeiteinteilung, kann das Studium meines Erachtens nach problemlos neben einem 40 Stunden Job erfolgreich abgeschlossen werden. Auch der Kontakt zu den Lehrpersonen ist, wenn erwünscht, kein Problem.
Florian
Geschrieben am 05.05.2023

Theorie und Praxis vereint!

Mirko, 29.01.2023
Finanzmanagement (B.A.)
Das Konzept der IU ermöglicht es mir, neben meinem Vollzeit Job, ein Studium zu verfolgen, welches mich nicht nur beruflich weiterbringen wird sondern auch meinen persönlichen Wissensdurst stillt. Die Hohe Flexibilität ermöglicht es mir größtenteils stressfrei durch den Alltag zu gehen - natürlich wird es manchmal auch stressig und ein gutes Time Management ist gefragt. Im Großen und Ganzen kann ich mich jedoch nicht beklagen !
Ich konnte auch bereits das gelernte in meinem beruflichen Alltag anwenden. Wenn ich mir meinen Studienplan anschaue und sehe, welche Fächer noch auf mich zukommen, bin ich voller Vorfreude da ich weiß, dass mir diese auch wieder sehr helfen werden in meinem Beruf. Die Vorfreude ist jedoch nicht nur wegen den beruflichen Vorteilen so groß. Wie bereits erwähnt bin ich in der glücklichen Lage, dass ich ein Studium gefunden habe, welches genau zu mir und meinen persönlichen Interessen passt.
Mirko
Geschrieben am 29.01.2023

Zeitlich flexibles Fernstudium

Julia, 11.01.2023
Finanzmanagement (B.A.)
Die Erfüllung der Studienleistungen ist zeitlich komplett flexibel einteilbar und lässt sich gut in den Berufsalltag integrieren. Die Studienskripte sind sehr gut aufgebaut und sind neben Videos, Podcasts, Tutorien und Learning Sprints sehr hilfreich, um sich auf Klausuren vorzubereiten. Insgesamt ein sehr gut organisiertes Studienerlebnis, das allerdings ein hohes Maß an Eigeninitiative erfordert. Die Hilfestellung durch Dozenten/Tutoren kann ich nicht bewerten, da ich diese Leistung noch nicht in Anspruch genommen habe.
Julia
Geschrieben am 11.01.2023

Flexibel und erfolgreich sein

Florian, 21.11.2022
Finanzmanagement (B.A.)
Für mich ist das wichtigste an der IU, dass ich vollkommen flexibel bin und mir die Zeit einteilen kann wie es mir gerade passt.
Mittlerweile bin ich im zweiten Semester und es läuft sehr gut. Wenn ich gerade neben der Arbeit wenig Zeit habe, mache ich weniger und es geht trotzdem sehr gut voran.
Durch die vielen Online Inhalte, Teamsgruppen und die guten Skripten bleibt keine Frage unbeantwortet und ich konnte schon einige Inhalte in der Praxis testen!
Florian
Geschrieben am 21.11.2022