Schwer umsetzbar mit Vollzeitjob

Anonym
MBA General Management – Finance (MBA)

Anfangs müssten verpflichtende Online Seminare zur Einführung stattfinden - eventuell zum Nachschauen, aber muss wie eine Prüfung als „gemacht“ gelten. So hat man wenigstens erste Eindrücke WIE das Ganze ablaufen soll und WO ich WAS finde - dies ging mir leider ab. Es kann natürlich sein, dass ich mit Recherche das ein oder andere gefunden hätte, aber wie gesagt, neben Job muss man es sich nicht noch schwerer und zeitaufwendiger machen als es ohnehin ist. Ich bin noch mittendrin, aber die Hausarbeiten sind auch viel Arbeit und nich einfach zu schreiben neben einem Fulltime-Job, der ohnehin mehr als 40h in Anspruch nimmt. Eventuell habe ich ein MBA-Studium auch unterschätzt und gedacht, dass es mehr Praxisbezug gibt und somit „einfacher“ zu absolvieren ist. Trotz allem bin ich positiv, dass ich es irgendwie schaffen werden, auch wenn 36 Monate doch sehr sportlich sind. Man könnte das schon um 1 Jahr ausweiten, weil der Fortschritt nicht immer gleich ist.

• Flexibilität, rasche Rückmeldung der Dozenten, umfangreiche Skripten
  • Zu viel Theorie, weil es in der Praxis so einfach nicht läuft; man möchte ja die Leute mit der Realität konfrontieren; 36 Monate zu kurz
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 22.02.2023
Veröffentlicht am 22.02.2023

Liebe:r Studierende,

Wir bedanken uns für Ihre aufrichtige Rückmeldung.
Zum Einstieg ins Studium empfehlen wir, eine Onboarding Session mit einem unserer Study Coaches zu buchen. Diese dauern, je nach Bedarf, ca. 20-45 Minuten. Ihnen wird unter anderem erklärt, wie die online Prüfungen und Hausarbeiten funktionieren, was sie wo auf der Lernplattform finden oder wie Sie mit der online Bibliothek umgehen. Das fordert Ihrerseits einen minimalen Zeitaufwand und Sie kennen sich danach mit dem Studienablauf aus.
Für den weiteren Fahrplan können Sie sich immer wieder kurze Sessions mit Ihrem Study Coach buchen um die nächsten Meilensteine zu planen.
Falls Sie dies noch nicht getan haben, würden wir Sie bitten über die Lernplattform einen Termin mit einem Study Coach auszumachen.

Sollten Sie inhaltliche Fragen zum Studium haben, wenden Sie sich gerne direkt an die Lehrgangsleitung oder die wissenschaftlichen Mitarbeitenden - die Kontakte finden Sie ebenfalls auf Ihrer Lernplattform.

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen im Studium!
Ihr ELG-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 22.02.2023
Veröffentlicht am 22.02.2023

Antonia , 24.04.2024 - MBA General Management – Finance (MBA)
Julia , 06.03.2024 - MBA General Management – Finance (MBA)
Karin , 06.03.2024 - MBA General Management – Finance (MBA)
Felix , 29.01.2024 - MBA General Management – Finance (MBA)
Eric , 21.11.2023 - MBA General Management – Finance (MBA)