Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "MBA General Management – Finance" beim Anbieter "ELG E-Learning Group" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.900 €¹. Bisher haben 37 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Kostenlose) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
fernstudium.study

Letzte Bewertungen

Antonia , 24.04.2024 - MBA General Management – Finance (MBA)
Julia , 06.03.2024 - MBA General Management – Finance (MBA)
Karin , 06.03.2024 - MBA General Management – Finance (MBA)
Felix , 29.01.2024 - MBA General Management – Finance (MBA)
Eric , 21.11.2023 - MBA General Management – Finance (MBA)

Alternative Studiengänge

ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration
PFH Private Hochschule Göttingen

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Inhalte gerne mehr Audiozusammenfassungen

Antonia, 24.04.2024
MBA General Management – Finance (MBA)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Wahl. Es sind tolle Inhalte und bisher immer gute Videos dazu. Im Modul 5 sind Audio-Zusammenfassungen enthalten. Hiervon sehr gerne mehr, da dies zusätzlich sehr gut unterstützt. Auch bei der Unterstützung hat man mir direkt Rückmeldung gegeben, hier sind lediglich die Kapazitäten eingeschränkt. Das wäre ausbaufähig- sonst aber sehr zufrieden. Flexibilität zu 100% gegeben.
Antonia
Geschrieben am 24.04.2024

Flexibilität und wirklich sinnvolles Feedback

Julia, 06.03.2024
MBA General Management – Finance (MBA)
Lernmaterial wird vorrangig durch Skripte dargestellt (womit ich persönlich sowieso am liebsten lerne), es gibt einzelne Lernvideos jedoch keine Vorlesungen o.ä. Die den gesamten Themenbereich abgreifen.

Schnelle Unterstützung bei Fragen und wirklich ein gutes Feedback bei den Hausarbeiten!
Julia
Geschrieben am 06.03.2024

Vollzeitarbeit mit Fernstudium vereinbar

Karin, 06.03.2024
MBA General Management – Finance (MBA)
Ich habe einige Jahre nach einem Studium gesucht, das meine Vollzeitanstellung mit einer hochwertigen Ausbildung verbindet. Es ist für mich die einzig praktikable Lösung, um der zusätzlichen Rollen als Mutter gerecht zu werden. Das Fernstudium erfordert ein sehr hohes Maß an Selbstdisziplin, dessen muss man sich bewusst sein. Insbesondere die Ortsungebundenheit ist ein Riesenvorteil. Die Studieninhalte sind an das moderne Wirtschaftsleben angepasst und sehr aktuell und praxisnah.
Karin
Geschrieben am 06.03.2024

Top-Studium !

Felix, 29.01.2024
MBA General Management – Finance (MBA)
Das Studium bei der MBA erfüllt bisher meine Erwartungen sehr gut.
Die Multiple-Choice-Test sind anspruchsvoll und oftmals sehr detailliert, mit gewissem Lernaufwand jedoch durchaus machbar. Oftmals ist die gegebene Zeit jedoch etwas knapp, sodass viele Prüfungen erst in den letzten Sekunden abgegeben wurden.
Die Seminararbeiten sind sehr praxisnah und bieten sicher nahezu jedem etwas für das berufliche Profil.
Felix
Geschrieben am 29.01.2024