Top Betreuung und Inhalte

Julia, 19.05.2020
Finance (MBA)
Die Betreuung ist wirklich super. Der Studiengang MBA Finance ist mit diesen Inhalten und der Preiskategorie unschlagbar und meiner Recherche nach auch einzigartig - die Inhalte entsprechen genau dem, was ich mir gewünscht und so an keiner anderen deutschsprachigen Institution gefunden habe, deshalb habe ich mich für diesen Studiengang entschieden. Auch die Flexibilität bzgl der Prüfungen ist so nirgendwo gegeben.
Geschrieben am 19.05.2020

Sehr gute Qualität und Betreuung zum kleinen Preis

Balazs, 25.03.2020
Finance (MBA)
Ich bin nach 7 Lernmodulen (von 8) sehr zufrieden mit den Inhalten und der Betreuung. Folgende Punkte könnten verbessert werden:
Online Abschlusstest am Ende der Module:
- Ca. 30 Sekunden pro Frage sind zu wenig, vor allem wenn mehrere Antworten möglich sind und die Antworten auch noch aus 2-3 von sich kaum unterscheidenen Sätzen bestehen. Das erzeugt Zeitdruck und Unachtsamkeit.
Lernmaterial: zum teil sehr viele Fehler: Rechtschreibung, Satzstellung, Logik etc. Obwohl der Inhalt trotzdem gut verständlich ist, sollte alles mal Korrekturgelesen werden.
Balazs
Geschrieben am 25.03.2020

Wäre bestimmt ausbaufähig

Issi, 26.12.2019
Finance (MBA)
Ein Fernstudium ist grundsätzlich schon schwierig, da man sich die Zeit selber zurecht legen muss. Da aber nicht wirklich viel Hilfestellung bzw bei den Hausaufgaben keine Info gegeben wird, was falsch ist, kommt man einfach schwer weiter. Online Vorlesungen wären eine gute Option.
Issi
Geschrieben am 26.12.2019

Höchste Flexibilität bei gutem Preisniveau

Stefan, 13.07.2019
Finance (MBA)
Im Vorfeld der Entscheidung für den richtigen Anbieter eines Weiterbildungsstudiums waren für mich die Punkte Preis und Flexibilität von besonderer Bedeutung. Ich wollte darüber hinaus keine Präsenzzeiten und Workshops, Arbeitsgruppen etc., da das Studium neben Familie und Beruf „funktionieren“ muss. Der freundliche Kontakt zum Studienbüro, ein Testzugang zur Lernumgebung und eine professionell und angenehm-freundliche wie gleichermaßen informativ geführte Online-Infoveranstaltung beantworteten alle Fragen und zerstreuten letzte Zweifel. Nun stehe ich mitten im ersten Modul und vor der ersten Online-Prüfung. Die Studienbriefe sind gehaltvoll und von hoher Qualität. Die Plattform hält außerdem Lernvideos bereit. Man muss halt einen eigenen Modus entwickeln, wie man das Studium für sich gestaltet. Ich versuche, vollständig digital zu bleiben und lese am Tablet und nutze Notizen-Apps.
Stefan
Geschrieben am 13.07.2019