Sehr flexible Ausbildung, gutes Niveau

Günther
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Bericht archiviert

Aus privaten Gründen musste ich die Ausbildung extrem strecken. Von Seiten des Instituts war das überhaupt kein Thema.
Die gefühlte Distanz zum Tutor ist natürlich bei einem Fernstudium immer vorhanden, hier aber gut gemanaged. Dass bei Fernkursen immer etwas an Diskurs, sowohl unter den Teilnehmern als auch mit Vortragenden, verloren geht, liegt leider auf der Hand - das liegt aber an der Ausbildungsform und nicht am Anbieter.
Der persönliche Lernfortschritt kann mittels Multiple Choice Tests laufend gut überprüft werden - die Tests bilden auch den roten Faden im Ablauf der Ausbildung: der stätige Ablauf "Freigeschalteter Lerninhalt - Selbststudium - Überprüfung per MC-Test" gibt eine gute Struktur vor.

Leider können Unterlagen und Zwischenzeitige MC-Selbstüberprüfungen nicht ganz mithalten - diese sollten aktualisiert und besser auf Fehler geprüft werden.

Ich würde es wieder tun!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Günther
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Kommentar des Instituts

Hallo Günther,

wir freuen uns zu lesen, dass wir dich von unserem Fernstudium zum Fachtrainer für Ausdauersport begeistern konnten. Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung.
Deinen Hinweis zu Aktualisierung habe ich an unser Qualitätsmanagement weitergeleitet.
Wir wünschen dir viel Erfolg mit deinem Abschluss.

Viele Grüße
dein Academy - Team
Günther
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Roman , 16.03.2022 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Anonym , 08.03.2022 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Kai , 20.12.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Natalie , 10.12.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Christian , 10.08.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)