In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Blended Learning hilft!

Thorsten, 04.01.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Das Lernen und absolvieren einer Online Weiterbildung, gerade in Zeiten von Corona hilft ungemein weiter und lässt einen die Weiterbildung auch sehr flexibel gestalten.

Auch das kurzfristige umswitchen von Academy of Sports von einer Prüfung vor Ort in eine Onlineprüfung wurde sehr zeitnah und unkompliziert umgesetzt.
Thorsten
Geschrieben am 04.01.2021

Gute Unterlagen

Jasmin, 28.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Sowohl WBT als auch die Druck-Unterlagen vermitteln das Wissen gut.
Besonders gut finde ich die Zwischenprüfungen nach dem jeweiligen Kapitel, um das Wissen abzufragen und dass man nicht weitermachen kann, wenn man nicht genügend Punkte in den Prüfungen bekommt. So ist man gezwungen, sich nochmal mit dem Thema auseinander zu setzen, falls notwendig.
Jasmin
Geschrieben am 28.12.2020

Super flexible Ausbilgung zum Fitnesstrainer

Fabian, 27.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
M. E. die perfekte Anlaufstelle für jeden berufstätigen/Student, der sich in der Branche weiterbilden möchte (studiere selbst Sportwissenschaft). Umfangreiches und praxisorientiertes Lehrmaterial, sehr guter Support und super Dozenten in den Präsenzen (online + vor Ort). Mehr Präsenz wäre zwar super, ist aber bei derartigen Weiterbildungen leider allgemein sehr selten heutzutage. Dadurch ist aber auch eine enorme Flexibilität gegeben, da ich für die Präsenzen und Prüfungen (Praxis, Theorie und Hausarbeit) verschiedene Termine zur Auswahl habe, an denen ich mich anmelden kann, wodurch weder Lernpausen noch ein schnelleres Lerntempo zum Problem werden.
Fabian
Geschrieben am 27.12.2020

Lernen nach eigenen Regeln

Robin, 23.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich kann bei der Academy of Sports in meinem eigenen Tempo lernen und kann immer bei fragen mich im Online Campus oder per Telefon erkundigen und bekomme immer eine schnelle und hilfreiche Antwort. Auch am Anfang als ich mich nicht auskannte im Campus haben mir die Mitarbeiter am Telefon direkt geholfen.
Robin
Geschrieben am 23.12.2020