In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sportlichkeit

Janine, 31.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Sehr viel Text und manchmal nicht sehr verständlich. Man muss viele lateinische Wörter lernen.
Aber sehr gute Übungen um das Material umsetzen zu können. Alles in die Praxis umsetzen. Man hat genügend Zeit um sich durch die 6 Bücher durch zu arbeiten.
Janine
Geschrieben am 31.12.2020

Neue Erfahrung mit E-Learning

Sven, 28.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Es hilft, wenn man das Gelesene und die Bildungsinhalte für sich noch einmal visuell aufbereitet, aufschreibt und alle Aufgaben zwischendurch löst. Oder auch einmal laut für sich im Raum die Inhalte laut bespricht. Viel Zeit für die Pinnwand & den Austausch mit den anderen im Online Campus bleibt bei der Masse der Lehrinhalte nicht, gerade wenn man den Lehrgang in 6 Wochen durchziehen möchte.
Sven
Geschrieben am 28.12.2020

Lernen mit Spaß

Matthias, 23.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich habe mir unglaublich viel Wissen in kurzer Zeit aneignen können. Ich hatte sogar das erste mal Spaß beim lernen :). Außerdem ist die Beratung der Academy of Sports sehr nett und sehr schnell erreichbar und können einem immer weiterhelfen. Also kann ich nur empfehlen keine Scheu zu zeigen und bei Fragen, dem netten Team um Hilfe zu bitten. Ich bin tatsächlich durch Zufall an die Academy of Sports gekommen und bin im Nachhinein sehr froh mich für sie entschieden zu haben.
Matthias
Geschrieben am 23.12.2020

Viel Theorie mit wenig Praxis

Sophie, 23.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr gut aufgebaut und die Inhalte wurde durch die Lehrskripte sehr schön erklärt. Bei den Online Fragen, wurde einiges abgefragt, was so nicht explizit im Lehrskript stand. Die Videos der Lehrskripte sind sehr langweilig, hier könnte man diese vielleicht noch interessanter gestalten, schonmal bei vielen Videos einfach das Lehrskript noch einmal erklärt wurde.
Die Präsenzphase war sehr kurz und mit viel Therorie bepackt. Man hatte eigentlich nur Zeit für die praktische Prüfung. Hier wären ein zwei Tage länger besser, um vielleicht auch noch mehr praktische Sachen zu erlernen. Außerdem war der Präsenztag auch eine kleine Verkaufveranstaltung des Dozenten.

Im Ganzen war die Ausbilung gut gewesen und hat Spaß gemacht.
Sophie
Geschrieben am 23.12.2020