1.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Konzept, sehr kompetent, tolle Menschen

Julia, 04.11.2016
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Das hat sehr viel Spaß gemacht. Die Studienhefte sind sehr gut und klar konzipiert, sodass das Lernen einfach wird. Weiter so BTB! Ich habe tolle Menschen kennengelernt, viel gelernt und einen tollen Abschluss bekommen. Ich habe einen guten Abschluss bekommen und freue mich riesig darüber. Herzlichen Dank.

Julia
Geschrieben am 04.11.2016

Nur Gutes über den Lehrgang

Martin, 30.08.2016
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Im Nov. 2015 habe ich nebenberuflich mit dem Lehrgang Fitnesstrainer B- und A-Lizenz begonnen. Die Beratung bei der Anmeldung war sehr freundlich und kompetent. Die Abwicklung ging super schnell - Angefangen bei der Anforderung der Informationen über den Lehrgang sowie die Anmeldung an sich und das zusenden der ersten Materialien.

Zu den Studienbriefen: Inhaltlich in logischer Reihenfolge und sinnvoll aufgebaut. Mit Beispielen und Tips zu ergänzender (nicht notwendiger) Literatur. Klar und verständlich gegliedert mit interessanten Aufgaben.

Praxisseminare: Tadellos! Ich bin eher der Kandidat der bei längerem Sitzen Sekundenschlaf bekommt - nicht bei diesen Seminaren. Die Abwechslung aus Theorie und Praxis war super - die Inhalte auf den Punkt und ausführlich genug. Auf sämtliche Fragen wurde eingegangen und mit Beispielen aus der Praxis blieben die Seminare durchgehend Interessant. Vom Austausch mit anderen Teilnehmern weiß ich, dass unsere Meinungen bzgl. Dozent + Seminare sehr ähnlich sind und wir top zufrieden waren. Der Veranstaltungsort in Bochum war sehr gut erreichbar und qualitativ sehr gut ausgestattet.

Der Kontakt zum BTB war und ist stets einfach und freundlich - der Versand sämtlicher Unterlagen war stets zuverlässig und schnell. Das korrigieren der Abschlussprüfung ebenfalls.

Nach Erhalt des Zertifikates, welches eine Bescheinigung mit Auflistung der Inhalte des Lehrgangs beinhaltet, habe ich mit genau EINER (!!!) Bewerbung eine Anstellung als Fitnesstrainer gefunden. Von Bewerbung bis Vertragsunterzeichnung verging nicht mal eine Woche. Nach mittlerweile 2,5 Monaten in der Praxis kann ich klar behaupten das die Inhalte des Lehrgangs sowohl schriftlich als auch praktisch genau dem entsprechen was in dem Beruf des Fitnesstrainers gefordert wird.

Ich empfehle das BTB jederzeit weiter!

Der EINZIGE Kritikpunkt den ich habe ist, dass in den Studienbriefen einige Tipp- und Rechtschreibfehler sind. Was im Endeffekt egal ist da der Inhalt trotzdem korrekt und verständlich ist.

Martin
Geschrieben am 30.08.2016

Sachlich fundiertes Studium auf Vertrauensbasis

Karina, 21.10.2015
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Ich befinde mich in der Ausbildung zum Personal Trainer und habe bereits das Einzelstudium zum Fitnesstrainer A- und B-Lizenz beim BTB absolviert. Die Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Studienganges und die Aufteilung in einzelne Blöcke hat mich besonders begeistert. Auch die völlig flexible Einteilung des Studiums kommt mir sehr entgegen, da ich einer völlig anderen Branche Vollzeit arbeite. Dies war auch der Grund mich letztendlich für das BTB zu entscheiden. Nur hier werden keine langfristigen Praktika-Nachweise im Zielberuf des Studiums verlangt. Selbst die Nachweise einer studiumsbegleitenden eigenverantwortlichen Praktika basiert auf Vertrauen. Ich würde mich immer wieder für das BTB entscheiden.
Karina
Geschrieben am 21.10.2015

Erste Adresse!

Gabriele, 03.10.2015
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Vor kurzem habe ich meine Ausbildung zum Fitnesstrainer beim BTB gemacht. Um es auf den Punkt zu bringen ich war super zufrieden. Die Unterlagen sind fundiert, sehr übersichtlich, die Referenten sind extrem kompetent und erfahren. Ich beginne nun eine Weiterbildung zum Ernährungsberater und werde auch diese erneut beim BTB machen. Mir gefällt insbesondere auch dass man am Ende einen anerkannt guten Abschluss hat.
Gabriele
Geschrieben am 03.10.2015