Nur Gutes über den Lehrgang

Martin
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)

Im Nov. 2015 habe ich nebenberuflich mit dem Lehrgang Fitnesstrainer B- und A-Lizenz begonnen. Die Beratung bei der Anmeldung war sehr freundlich und kompetent. Die Abwicklung ging super schnell - Angefangen bei der Anforderung der Informationen über den Lehrgang sowie die Anmeldung an sich und das zusenden der ersten Materialien.

Zu den Studienbriefen: Inhaltlich in logischer Reihenfolge und sinnvoll aufgebaut. Mit Beispielen und Tips zu ergänzender (nicht notwendiger) Literatur. Klar und verständlich gegliedert mit interessanten Aufgaben.

Praxisseminare: Tadellos! Ich bin eher der Kandidat der bei längerem Sitzen Sekundenschlaf bekommt - nicht bei diesen Seminaren. Die Abwechslung aus Theorie und Praxis war super - die Inhalte auf den Punkt und ausführlich genug. Auf sämtliche Fragen wurde eingegangen und mit Beispielen aus der Praxis blieben die Seminare durchgehend Interessant. Vom Austausch mit anderen Teilnehmern weiß ich, dass unsere Meinungen bzgl. Dozent + Seminare sehr ähnlich sind und wir top zufrieden waren. Der Veranstaltungsort in Bochum war sehr gut erreichbar und qualitativ sehr gut ausgestattet.

Der Kontakt zum BTB war und ist stets einfach und freundlich - der Versand sämtlicher Unterlagen war stets zuverlässig und schnell. Das korrigieren der Abschlussprüfung ebenfalls.

Nach Erhalt des Zertifikates, welches eine Bescheinigung mit Auflistung der Inhalte des Lehrgangs beinhaltet, habe ich mit genau EINER (!!!) Bewerbung eine Anstellung als Fitnesstrainer gefunden. Von Bewerbung bis Vertragsunterzeichnung verging nicht mal eine Woche. Nach mittlerweile 2,5 Monaten in der Praxis kann ich klar behaupten das die Inhalte des Lehrgangs sowohl schriftlich als auch praktisch genau dem entsprechen was in dem Beruf des Fitnesstrainers gefordert wird.

Ich empfehle das BTB jederzeit weiter!

Der EINZIGE Kritikpunkt den ich habe ist, dass in den Studienbriefen einige Tipp- und Rechtschreibfehler sind. Was im Endeffekt egal ist da der Inhalt trotzdem korrekt und verständlich ist.

• Schnelle Bearbeitung, Top Dozenten, hohe Qualität, Sehr gute Praxisseminare
  • Nichts
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.08.2016
Veröffentlicht am 30.08.2016
Studienbeginn 2015
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 30.08.2016
Veröffentlicht am 30.08.2016

Andreas , 23.01.2024 - Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Theresa , 11.08.2020 - Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Toni , 10.12.2018 - Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Joanna , 03.02.2017 - Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Julia , 04.11.2016 - Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)