In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach nur spitze!

Leonie, 16.08.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich finde das Fernstudium zum Fitnesscoach einfach nur großartig. Durch meine Vorkenntnisse (Sport und Fitness-Kauffrau) kann ich gut einschätzen wie gut und vor allem wie aktuell das Studienmaterial ist. Und ich finde es ist sehr, sehr gut. Die Übungsaufgaben zwischendurch sind teilweise sehr leicht, aber auch das finde ich nicht negativ. Als ich vor einigen Wochen einen Anruf von einem Fernlehrer bekam der mich auch nochmal persönlich fragte wie ich zurecht komme, habe ich mich noch besser betreut gefühlt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht wahnsinnig schnell. Ich glaube es hat nie länger als einen Tag gedauert. Ich finde es auch super, dass die Korrektur immer positiv formuliert ist. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Simone Flügel, meine Tutorin. Das Onlineportal finde ich teilweise ein bisschen verwirrend, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich nicht so Technik-Affin bin.
Alles in allem, habe ich die richtige Entscheidung getroffen mich hier anzumelden. Ich habe den Lehrgang auch schon weiterempfohlen. Man kann nur sagen Daumen hoch und weiter so! Vielen Dank.
Leonie
Geschrieben am 16.08.2016

Tolle Betreuung und ein tolles Einführungsseminar

Daniele, 13.03.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Sehr guter Service der Fernstudienlehrerin, die die Einsendeaufgaben zum Teil noch am selben Tag zielgerichtet bewertet hat - tolle Leistung, da hier normalerweise 10 Tage für die Bewertung eingeplant werden. Toll auch das Einführungsseminar bei Ralf und Uli, die hier mit viel Fachwissen und dem nötigen Einfühlungsvermögen die 2 Tage spannend gestalten.

Einziger Wehrmutstropfen sind die über viele Monate ausgebuchten Einführungs- /Abschlussseminare, die eine vorzeitige Beendigung eines Fernstudiums nur schwer ermöglichen. Hier sollte ein erhöhtes Angebot von Seiten der ILS geschaffen werden!

Fazit = Dieser Lehrgang ist mit dem nötigen Fleiß auf alle Fälle zu empfehlen!
Daniele
Geschrieben am 13.03.2016