Der Fernlehrgang "Fitnesscoach " beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.fernakademie-klett.de

Leonie , 17.05.2017 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Jörg , 21.04.2017 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Lena , 21.04.2017 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Trainer für Cardiofitness
Fitnesscoach
sgd
Athletiktrainer im Schwimmsport
Academy of Sports

Von den 6 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

In 7 Monaten geschafft

Leonie, 17.05.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Aufgrund meiner sportlichen Vorkenntnisse, konnte ich das Fernstudium in nur 7 Monaten abschließen. Super, super, super. Ich kann es nur weiterempfehlen. Die Betreuung ist toll, man wird sogar angerufen! Mit dem Material und dem Online Zugang kann man wunderbar von überall arbeiten. 5 Sterne von mir.
Leonie
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Erfahrungen mit gutem Schulmaterial

Jörg, 21.04.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Kann dieses nur weiter empfehlen - immer gute Kommentare der Lehrkraft. Das Studienmaterial ist sehr gut strukturiert und wissenswert aufgebaut, so macht das lernen Spaß. Den Service des Fernlehrganges kann ich auch nur mit einem SEHR GUT bewerten - immer kompetent und schnell wird einen geholfen.
Jörg
Geschrieben am 21.04.2017

Super Fernstudium

Lena, 21.04.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich habe tolle Erfahrung mit dem Fernlehrgang zum Fitnesscoach gemacht. Die Studienmaterialien sind leicht verständlich und die Seminare in Berlin unterstützen das Gelernte hervorragend. Alles im allem kann ich dieses Fernstudium nur weiterempfehlen.
Lena
Geschrieben am 21.04.2017

Sehr gut!

Susann, 18.08.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich bin rund rum zufrieden! Man kann die Ausbildung bequem von zuhause machen. Die zwei Seminare in Berlin, kann man sich frei einteilen. Das erste Seminar war sehr interessant man konnte alle offenen Fragen stellen. Die Übungen für die Prüfung sind alle noch einmal gezeigt worden und hat man selber noch einmal ausprobiert und angeleitet. Angst vor der Prüfung wurde einem genommen. Die Zeit ging so schnell um und man hat nochmal Lust auf die folgenden Studienhefte bekommen.
Susann
Geschrieben am 18.08.2016

Einfach nur spitze!

Leonie, 16.08.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich finde das Fernstudium zum Fitnesscoach einfach nur großartig. Durch meine Vorkenntnisse (Sport und Fitness-Kauffrau) kann ich gut einschätzen wie gut und vor allem wie aktuell das Studienmaterial ist. Und ich finde es ist sehr, sehr gut. Die Übungsaufgaben zwischendurch sind teilweise sehr leicht, aber auch das finde ich nicht negativ. Als ich vor einigen Wochen einen Anruf von einem Fernlehrer bekam der mich auch nochmal persönlich fragte wie ich zurecht komme, habe ich mich noch besser betreut gefühlt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht wahnsinnig schnell. Ich glaube es hat nie länger als einen Tag gedauert. Ich finde es auch super, dass die Korrektur immer positiv formuliert ist. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Simone Flügel, meine Tutorin. Das Onlineportal finde ich teilweise ein bisschen verwirrend, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich nicht so Technik-Affin bin.
Alles in allem, habe ich die richtige Entscheidung getroffen mich hier anzumelden. Ich habe den Lehrgang auch schon weiterempfohlen. Man kann nur sagen Daumen hoch und weiter so! Vielen Dank.
Leonie
Geschrieben am 16.08.2016

Tolle Betreuung und ein tolles Einführungsseminar

Daniele, 13.03.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Sehr guter Service der Fernstudienlehrerin, die die Einsendeaufgaben zum Teil noch am selben Tag zielgerichtet bewertet hat - tolle Leistung, da hier normalerweise 10 Tage für die Bewertung eingeplant werden. Toll auch das Einführungsseminar bei Ralf und Uli, die hier mit viel Fachwissen und dem nötigen Einfühlungsvermögen die 2 Tage spannend gestalten.

Einziger Wehrmutstropfen sind die über viele Monate ausgebuchten Einführungs- /Abschlussseminare, die eine vorzeitige Beendigung eines Fernstudiums nur schwer ermöglichen. Hier sollte ein erhöhtes Angebot von Seiten der ILS geschaffen werden!

Fazit = Dieser Lehrgang ist mit dem nötigen Fleiß auf alle Fälle zu empfehlen!
Daniele
Geschrieben am 13.03.2016