In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Seminare

Kathrin, 02.12.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits zwei Lehrgänge bei Impulse absolviert und bin mal wieder sehr zufrieden. Die Korrekturen waren stets sehr hilfreich und standen nach kurzer Zeit bereit. Die Lehrmaterialien beinhalten gute Tipps für weiteres Studienmaterial. Die Präsenzseminare waren richtig toll und haben viel neues Wissen vermittelt. Sie waren sehr praktisch ausgerichtet und kurzweilig. Der Service von Impulse ist wie immer sehr gut gewesen, bei Fragen bekam man sehr zeitnah eine aussgekräftige Antwort.
Nachdem ich bereits anderweitig eine Fitnesstrainer C-Lizenz erworben hatte, hat mich dieser Lehrgang nun sehr weitergebracht und ich fühle mich nun gut vorbereitet, eigene Fitnesskurse anzubieten.
Kathrin
Geschrieben am 02.12.2019

Runde Sache auf der ganzen Linie

Markus, 11.11.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Studienbriefe sind sehr umfangreich und detailliert. Habe für mich noch sehr viel dazu gelernt. Vorschlag noch dazu, mehr Info zu Gerätetraining und Freihantelbereich.
Seminare waren zwei mit Bewegung und waren Top geführt von der Dozentin.
Das 3. Seminar war über Anatomie und Physiologie und war absolut bereichernd und der Dozent ein Fachmann.
Studienbetreuung und Korrekturen gingen sehr schnell und kompetent mit allem um.
Kurzum, so arbeiten Profis.
Markus
Geschrieben am 11.11.2019

Angenehmes Lernen mit gutem Support

Rene, 18.09.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Der Kurs Fitness Trainer A Lizenz von Impulse ist besteht aus zwölf Lehrbriefen und drei Zwei-Tages-Seminaren.
Nach jedem Lehrbrief ist eine Heimarbeit zu fertigen. Diese kann bequem online eingereicht werden.
Die Abschlussprüfung ist eine Hausarbeit, die leider nicht digital vorliegt, aber dennoch auch via Email eingereicht werden kann.
Die Regelstudienzeit beträgt 12 Monate, sie kann aber kostenlos länger oder kürzer dauern. Die kostenlose Maximaldauer sind 36 Monate.

Alles in allem ein angenehmer Kurs mit netten und kompetenten Dozenten.

Hier und da könnte der Kurs noch verbessert werden.
Auch könnte mehr Inhalt hineingepackt werden, was allerdings die Studienzeit verlängern wird.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Rene
Geschrieben am 18.09.2019

Fitnesstrainer/in A-Lizenz Seminar sehr mangelhaft

Carsten, 29.07.2019
Der Fernkurs Fitnesstrainer/in A-Lizenz
besteht aus Lernbriefen einsende Aufgaben und drei Wochenendseminaren

Lehrbriefe
Die Lehrbriefe Briefe werde klassisch per Post versendet oder sind als PDF zu erhalten. Der Inhalt entspricht dem einer Typischen einer Trainerausbildung, Anatomie, Trainingslehre etc. Das Layout ist wenig ansprechend. Die wendigen Abbildung sind Schwarz / Weiß und wenig anschaulich. Die Schule gibt Literaturempfehlungen. Die Anschaffung z.B eines Anatomie-Atlas hilft zum Verständnis. Die Abbildungen in den Studienbriefen sind sehr einfach gehalten. Videos, anmietete Grafiken etc, also alle moderneren Fernunterrichts-Methoden werden nicht angeboten. Die eingesendet Aufgaben werden zügig und professionell bewertet.

Seminare
Mein Seminar fand in Garbsen, Hannover statt. Es war eine sehr große Enttäuschung. Meine Erwartung war in einer professionellen Umgebung unter qualifizierte Leitung praktisch Sport zu treiben und praktische Fähigkeiten als Trainer zu erlernen. Mögliche Bereiche könnten sein, Kraftsport, Kurse, ausdauer Sport etc. Tatsächlich fand das Seminar in einem Kosmetikstudio statt. Die Infrastruktur war spezialisiert auf Maniküre, Pediküre und Kosmetik. In einem neutralem Raum fand die Fitnesstrainerausbildung stat. Das Seminar entsprach weder den in der Ausschreibung genannten Zeilen, noch meiner persönlichen Erwartung.

Zusammenfassung:
Der Lehrbriefe erfüllen einem minimale Anspruch, entsprechen aber der sehr geringer Kursgebühr.
[...] Ich habe der Schule angeboten meine Teilnahme an der Ausbildung auszusetzen und nach einer Nachbesserung der Seminare wieder aufzunehmen. Die Schule war nicht gesprächsbereit und hat sich auf meinen Vorschlag nicht eingelassen. Die Argumentation der Schule war sehr formal und nicht kulant.
Die Ausbildung wurde von mir nicht abgeschlossen. Ich kann von der Trainerausbildung an dieser Schule nur abraten.
Carsten
Geschrieben am 29.07.2019