Absolut empfehlenswerte Online-Ausbildung

Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Allen, die sich für eine Ausbildung im Bereich Fitnesstraining interessieren, sei es als berufliche Perspektive oder als passionierte(r) Freizeitsportler:in kann ich die KAF Akademie uneingeschränkt empfehlen.

Sämtliche Lehrinhalte werden strukturiert und anschaulich vermittelt, dabei bauen die Lektionen gut durchdacht aufeinander auf: auf Anatomie und Physiologie folgen die Kapitel Trainingslehre und Ernährung. Jedes Kapitel ist dabei in kleinere Unterkapitel unterteilt, am Ende eines jeden Unterkapitels wird mittels einer Lernkontrolle (Multiple Choice-Prinzip) geprüft, ob die Inhalte korrekt verinnerlicht wurden. So erhält man zu jedem Zeitpunkt ein direktes Feedback darüber, welche Inhalte "sitzen" bzw. welche Bereiche einer Wiederholung / Vertiefung bedürfen.

Besonders gut hat mir die Bereitstellung der Lerninhalte auf unterschiedlichen Kanälen gefallen: je nachdem wo ich mich gerade befinde, was auch immer ich mache, habe ich die Wahl via Video, Skript oder Audiodatei zu lernen. Vor allem beim Spazieren/ Laufen, Bahn- oder Autofahren habe ich mittels der Audiodateien üben können. Das stellt eine super Zeitersparnis dar, so stelle ich mir zeiteffizientes Lernen vor!

Zudem soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Kontakt zu den Dozenten absolut unkompliziert erfolgt. Anfragen per Mail wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet, selbst ein telefonsicher Austausch fand statt. Die KAF Akademie ist sichtlich bemüht seine(n) Schüler:innen umfassend und kompetent zur Seite zu stehen. Hier werden nicht nur "Ausbildungskonserven" abgespult.

Vor zwei Wochen habe ich schließlich meinen Praxistag durchlaufen. Und wie zu erwarten, hatte ich einen super Tag. Der Coach war super sympathisch und kompetent. Die Geräteeinweisung zur Abschlussprüfung war sehr informativ und hat mir durch die nette und empathische Art des Dozenten schnell die Nervosität vor der bevorstehenden Prüfungssituation genommen.

Fazit: ich kann die KAF allen Interessenten empfehlen. Durch das Format der Onlineausbildung wird im hohen Maß zeitliche Flexibilität ermöglicht, so dass ich selbst als alleinerziehende Mutter und Vollzeit-Berufstätige keinerlei Schwierigkeiten hatte mein Lernpensum zu bewältigen. Die sympathische Kommunikation mit dem KAF Team runden dabei die Ausbildung vollends ab.

Ich freue mich auf die nun folgenden Inhalte der PT-Ausbildung. : )

• Zeitliche Flexibilität
  • -
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 27.08.2021
Veröffentlicht am 30.08.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 27.08.2021
Veröffentlicht am 30.08.2021

Christina , 23.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Tobias , 22.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Montassar , 17.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Tyron , 17.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Britta , 23.03.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)