Sehr gute Inhalte und deren Aufbereitung

Athletiktrainer (Zertifikat)

Ich habe mir 3 Ausbildungen gekauft (Fitnesstrainer B, A und Athletiktrainer) und das Athletiktrainer Skript schon durchgearbeitet. Die Athletintrainerausbildung hat mich am meisten interessiert (ich bin selbst Volleyballerin und möchte mich athletisch verbessern und auch gerne Athleten oder Teams als Athletiktrainerin trainieren) und deshalb habe ich direkt damit angefangen.

Aufgrund meines Studiums (Sport und Spanisch auf Lehramt) konnte ich die Lizenzen noch nicht abschließen. Die Fitnesstrainer B Lizenz ist ja Voraussetzung für die Athletiktrainerlizenz und deshalb steht mir das Durcharbeiten des Skripts noch bevor.

Bis jetzt haben mir die Inhalte und auch deren Aufbereitung sehr gut gefallen. Man hat so einen guten Überblick über die Trainingslehre, zu entlarvende Mythen und Verhaltensweisen eines guten Athletiktrainers bekommen. Als Vorschlag für die Zukunft würde ich sagen, dass man vielleicht in der Einleitung erwähnen könnte, dass der Athlet zunächst ein Mensch ist und dann ein Athlet und dass er individuell ist und dass es wichtig ist, von diesem Standpunkt aus das Training zu planen. Ich habe es in jedem Kapitel gelesen und für persönlich hätte es genügt, wenn es einmal am Anfang erwähnt worden wäre und in den späteren Kapiteln nicht mehr.

Studienbeginn 2024
Geschrieben am 11.04.2024
Veröffentlicht am 12.04.2024
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 11.04.2024
Veröffentlicht am 12.04.2024

Nadine , 15.11.2023 - Athletiktrainer (Zertifikat)
Hannes , 17.02.2023 - Athletiktrainer (Zertifikat)
Michael , 14.07.2022 - Athletiktrainer (Zertifikat)
Kerstin , 26.06.2022 - Athletiktrainer (Zertifikat)
Anne , 26.05.2022 - Athletiktrainer (Zertifikat)