Luft nach oben

Vivien
Französisch Sprachkurs A2 (Zertifikat)
3.7

Wie bei allen Studiengängen ist viel Selbstdisziplin erforderlich. Leider findet im Sprachbereich eigentlich keine Betreuung durch die Lehrkraft statt. Es gibt keine Einsendeaufgaben, keine Hausarbeiten. Die Studienhefte werden im Selbststudium bearbeitet,dann folgt eine Online-Prüfung.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Bonjour Vivien,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Nach Rücksprache mit der zuständigen fachlichen Leitung möchten wir Dir gerne konkret antworten:

Es gibt deshalb keine Einsendeaufgaben, weil es sich bei dem von Dir gewählten Sprachkurs Französisch A2 um eine reine Online-Weiterbildung handelt, die zu 100 % digital konzipiert ist. Die didaktische Aufbereitung aller Lerninhalte ist entsprechend auf diese Form der Vermittlung ausgerichtet – inklusive diverser E-Learning-Inhalte (Rosetta Stone).

Wir bieten unseren Studierenden über den AKAD Campus bzw. die Studierendenbetreuung natürlich auch bei reinen Online-Formaten jederzeit die Möglichkeit, sich bei organisatorischen Fragen an uns zu wenden. Alle Module stehen darüber hinaus in der persönlichen Betreuung von Tutoren, die bei fachlichen Fragen Deine Ansprechpartner sind.

Wir gratulieren Dir an dieser Stelle nochmals zum erfolgreichen Abschluss und wünschen Dir alles Gute für Deine nächsten Karriereschritte, die Du jetzt gut vorbereitet in Angriff nehmen kannst.

Mit den besten Grüßen – bien à toi!

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2020