COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Flexibel und anspruchsvoll

Regina, 12.05.2020
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
3.9

Mit dem Fernstudium kann ich mir die Zeit so einteilen, wie ich es brauche. Allerdings ist Motivation und Disziplin beim Lernen gefragt. Der Kontakt zu den Lehrkräften ist gut, Fachfragen und Korrekturen werden zeitnah beantwortet bzw. zurückgegeben. Die Lehrkräfte sind in meinem Kurs sehr kompetent und können Fachfragen gut beantworten.
Das Material ist etwas veraltet und könnte etwas zeitgemäßer sein.
Mein Studium ist ein reines Online-Studium ohne Präsenzphasen. Nachteilig ist dabei, dass das Sprechen zu kurz kommt, insbesondere aktiv ein Gespräch zu führen kann bei dieser Form des Studiums nicht trainiert werden. Das war mir aber schon vor Beginn des Studiums klar und ich werde hier nach einer geeigneten Möglichkeit suchen, das "nachzuholen".

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung
  • Gespräche zu führen wird nicht trainiert
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Regina
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.05.2020
Regina
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Regina , 28.01.2021 - Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Jörn , 12.05.2020 - Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Sascha , 26.12.2019 - Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Gerrit , 18.05.2017 - Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Gerrit , 02.08.2016 - Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)