Zeit Management

Anja
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)

Alles in allem finde ich das Fernstudium sehr gut. Allerdings wird es sehr stressig, wenn Klausuren, Projektarbeiten, Hausarbeit zusammenkommen. Ich arbeite 40 Stunden in der Woche, da können diese zusätzlichen Anforderungen , schnell in Stress ausarten. Anstrengend ist es manchmal den Dozenten/Innen zu folgen. Nicht jeder Dozent nutzt das Studienmaterial, was uns zur Verfügung gestellt wird. Bei anderen wiederum ist die Vorlesung eins zu eins aus dem Studienmaterial. Also sehr unterschiedlich vom Umgang. Nach nun einem Jahr, hat man sich so ein wenig daran gewöhnt und kann besser damit umgehen.
Es ist eine Chance sich auch Neben dem Beruf weiterzubilden. Etwas schwieriger find ich es sich im Campus zurecht zu finden. Es ist häufig noch ein suchen und finden. Wir haben eine gute Vernetzung innerhalb unserer Studiengruppe, so dass wir uns gegenseitig viel unterstützen und helfen.

• Vorlesung Samstag, eigene Zeiteinteilung
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 22.12.2021

Charlotte , 21.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Amila , 21.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Joe , 21.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Dominika , 20.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Annett , 20.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)