Sehr zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin mit dem Konzept und der Gestaltung vollumfänglich zufrieden. Der Austausch mit den Kommilitonen erfolgt über WhatsApp und Teams. Man findet relativ leicht Anschluss und der Austausch untereinander ist top. Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Dozenten immer hilfsbereits sind und sich Zeit nehmen, um Fragen und Probleme zu klären. Die Inhalte sind gut strukturiert und interessant aufgearbeitet und man hat viele Möglichkeiten, sich das Wissen anzueignen.
Einziges Manko - was mir bis jetzt aufgefallen ist - die Anerkennung von Modulen läuft leider sehr willkürlich ab. Was bei dem einen anerkannt wird, wird beim nächsten abgelehnt.
Den Kosten empfinde ich als angemessen, im Vergleich zu anderen HS & Uni's, aber dennoch nicht zu unterschätzen

• interessante inhalte, super leichter Austausch
  • Kosten, willkürliche Anerkennung
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 18.11.2023
Veröffentlicht am 18.11.2023

Liebe Maria,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung zu Deinen Erfahrungen! Es freut uns zu hören, dass Du mit dem Konzept und der Gestaltung des Studiums zufrieden bist.

Der Austausch mit Kommilitonen über WhatsApp und Teams spielt eine wichtige Rolle, und es ist großartig zu erfahren, dass Du leicht Anschluss findest!.

Wir schätzen Dein Lob für unsere Dozenten und ihre Bereitschaft, sich Zeit zu nehmen, um Fragen und Probleme zu klären. Auch die strukturierten und interessant aufbereiteten Inhalte sind ein zentraler Aspekt, den wir sorgfältig pflegen, um ein optimales Lernumfeld zu schaffen.

Dein Hinweis zur Anerkennung von Modulen ist wichtig, und wir werden intern prüfen, wie wir diesen Prozess verbessern können.

Wir verstehen, dass die Kosten eine bedeutende Überlegung sind, und es freut uns, dass Du sie im Vergleich zu anderen Hochschulen und Universitäten als angemessen empfindest.

Vielen Dank für Dein Vertrauen in die IU! Wir wünschen Dir weiterhin eine erfolgreiche und inspirierende Studienzeit. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 18.11.2023
Veröffentlicht am 18.11.2023

Vanessa , 07.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Alla , 06.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Anna , 02.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Jean , 13.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Alla , 23.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)