Interessante, Praxisnahe und realistische Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin Erzieherin und ermögliche mir mit diesem Studium mehr Chancen im Bereich der Sozialen Arbeit. Es ist wirklich interessant aufgebaut und knüpft meiner Meinung nach an den Lerninhalten der Ausbildung zur Erzieherin an. Die Inhalte kann ich gut auf die Praxis übertragen, da im Studium praxisnahe Themen behandelt werden. Ich bin sehr zufrieden! Das Teilzeit I Modell ist für mich besonders gut geeignet, da ich so den Beruf und das Fernstudium gut organisieren kann. Die Tutoren sind, soweit ich es erlebt habe, immer bemüht zu helfen. Die Online Termine werden meistens am Abend geplant, um so vielen wie möglich die Teilnahme zu ermöglichen.
Außerdem entwickelt sich die Online Präsenz der IU, sowie die Website stetig fort. Die Koordinierung ist schnell gelernt und ist somit auch nicht kompliziert. Für den Start ins Fernstudium werden viele verschiedene Online Live Sessions angeboten, welche den Umgang mit verschiedenen Programmen wie z.B Zotero erleichtert. Ebenso die Literaturrecherche in der Online Bibliothek wird mit Live Sessions erklärt und ist somit schnell ersichtlich.
Als ich Fragen oder verschiedene Anliegen hatten, konnte mir das Studierendensekretariat immer weiterhelfen.
Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Wahl an der IU das Fernstudium zu machen.

• gute Vereinbarkeit mit dem Berufsleben, guter Austausch mit Mitstudenten, schnelle Hilfe der Tutoren, eigenständige Einteilung der Module, flexible Zeiteinteilung
  • Studiengebühren, ohne eigene Motivation ist es sehr schwer
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 14.12.2023
Veröffentlicht am 16.12.2023
Studienbeginn 2023
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.12.2023
Veröffentlicht am 16.12.2023

Jean , 13.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Alla , 23.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Laura , 20.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Liesa , 14.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Christina , 09.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)