Fern aber Nah ! Branche wechseln durch IUBH leicht

Kindheitspädagogik (B.A.)

ich bin so unendlich froh, diesen Studiengang belegen zu dürfen. Seit über 4 Jahren war ich am überlegen ob ich aus der Bank gehe und meinen Traum verwirkliche, im Kindergarten zu arbeiten. Das Problem daran ist einfach dass man sich in der Ausbildung finanziell verschlechtert. Mit Bafög kommt man in München nicht weit. Durch das Fernstudium kann ich Zeit meines Studiums ganz normal weiter arbeiten gehen um Geld zu verdienen. Man ist zeitlich absolut flexibel, kann sich alles zeitlich selbst einteilen. Man kann sogar entscheiden, welche Module man wann und in welchem Semester belegt. Die Prüfungstermine kann man auch selbst festlegen. Man hat keine Präsenzpflicht. Es wird aber mit Live-Tutorien die Möglichkeit geboten sich wissen anzueignen. Man bekommt so viele Videos und Folien und Präsentationen zu Verfügung gestellt. Das einzige was ich mir wünschen würde, ist dass die Skripte in einem Normaldeutsch mit erklärt werden. Beim Studium klingt aber allgemein vieles Fachchinesisch. Die Tutoren geben ihr bestes bei den Tutorien alles zu erklären. Und selbst wenn man da mal nicht teilnehmen kann, werden diese meist aufgezeichnet. Alles in Allem bin ich nach 2 Semestern sehr zufrieden :)

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.12.2019
Veröffentlicht am 03.12.2019
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 02.12.2019
Veröffentlicht am 03.12.2019

Vanessa , 07.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Alla , 06.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Anna , 02.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Jean , 13.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Alla , 23.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)