• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausschließlich positiv

Ann-Kristin, 07.05.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Maximale Flexibilität in absolut angenehmer Lernatmosphäre. Gute Betreuung, tolle Gestaltung und die Materialien sind ausreichend und gut gestaltet. Die mycampus Seite ist übersichtlich und toll gestaltet, auch die Library ist super ausgestattet. Bin sehr zu Frieden und das Fernstudium ist genau das richtige für mich.
Ann-Kristin
Geschrieben am 07.05.2023

Volle Flexibilität und hervorragende Betreuung

Bettina, 07.05.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Das Studium an der IU ist optimal für mich. An erster Stelle wäre hier die Flexibilität zu nennen was Prüfungen und Reihenfolge der Kurswahl betrifft. Wann immer Probleme auftauchen, gibt es eine schnelle Antwort und Hilfestellung vom Büchereiteam oder vom Studierensekreteriat. Auch die Tutoren sind sehr präsent und ansprechbar. Die Lerninhalte, die den aktuellen Forschungsstand praxisnah darstellen, sind zumeist klar strukturiert, vielfältig und sehr geeignet für das Selbststudium. Von mir volle Punktzahl für die IU!
Bettina
Geschrieben am 07.05.2023

Mit dem Beruf flexibel zu vereinbaren

Benita, 06.05.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Es ist die optimale Variante sich fortzubilden, gleichzeitig Geld verdienen und Erfahrungen im Berufsfeld sammeln zu können. Dennoch sollte man sich im Vorwege informieren, wie viel Zeit man in der Woche für das Studium zu Verfügung hat. Zum Glück gibt es an der IU dann noch die drei Zeitmodelle und bis zu ein Jahr gratis hinten an.
Benita
Geschrieben am 06.05.2023

Positive Erfahrungen, interessantes Themenfeld

Diana, 05.05.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich kann die IU absolut empfehlen. Studiengang, Art, Tutoren alles in alles ein super Service und auch das Fernstudium an sich ist eine super bequeme Art zum Studieren. Ich bin sehr zufrieden und würde niemals wieder woanders studieren. Dankeschön IU.
Diana
Geschrieben am 05.05.2023