• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium - Kompatibel mit einem Job

Feyza, 04.05.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Das Studium ist super für jeden, die selbstständig arbeiten, ohne feste Termine zu haben. Betreuer sind immer sehr schnell zu kontaktieren und alle Abläufe zu Klausuren, Präsentation oder schriftlichen Arbeiten werden immer sehr gut erklärt. Durch die Vielfältigkeit im Studium kann man sich alle Module so erarbeiten wie man möchte.
Feyza
Geschrieben am 04.05.2023

Positiv überrascht

Karolina, 12.02.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Man ist super flexibel, lernt sich zu organisieren und ist wirklich an nichts gebunden. Im online Campus kommt man super zurecht, alles ist sehr überschaubar. Man muss nur drauf achten, dass einem Informationen nicht entgehen. Man bekommt aber in jedem Kurs alle passenden Links für Informationen, die benötigt werden wie z.B. Aufbau einer Hausarbeit, Abgabe einer Hausarbeit usw.
Karolina
Geschrieben am 12.02.2023

Studium mit wissenschaftlicher Tiefe

Sabrina, 13.01.2023
Kindheitspädagogik (B.A.)
Das Studium der Kindheitspädagogik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Inhalte waren immer sehr tief und mit vielen Praxisbeispielen erklärt. Die Begleitung durch die Tutoren war, bis auf wenige Ausnahmen, einwandfrei während des Studiums. Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht und ich würde es wieder machen. Neben Job als Mama, ist das Fernstudium an der IU wunderbar umsetzbar. Die Flexibilität der Prüfungstermine und das selbstorganisierte Lernen sind super. Und trotzdem gibt es die Möglichkeit in Gruppen mit anderen Studierenden in sogenannten „Sprints“ zu lernen! Das Lernmaterial ist jederzeit abrufbar und mittlerweile sogar in einer App verfügbar. Auch die Studienberatung zu Beginn und vor dem Studium waren super. Nett, freundlich und informativ. Der einzige Minuspunkt der mir einfällt ist, dass ich das I-Pad nicht nachträglich bekommen konnte. Wenn es nicht zu Beginn angeklickt wird, ist es nicht mehr möglich dieses zu bekommen. Das fand ich sehr schade, denn der Preis ändert sich ja auch nicht.
Aber insgesamt auf jedenfall empfehlenswert.
Sabrina
Geschrieben am 13.01.2023

Wichtige Inhalte und viel Flexibilität

Verena, 15.12.2022
3.7
In diesem Studiengang kann sich vielfältiges und interessantes Wissen angeeignet werden. Dies wird zudem durch die meisten Tutor*innen intensiv unterstützt. Im Rahmen einer hohen Flexibilität können die jeweiligen Prüfungsleistungen nach eigenem Ermessen im eigenen Tempo abgelegt werden. Ein großer Pluspunkt dieser Universität!
Verena
Geschrieben am 15.12.2022