Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Koblenz
Erfahrungsbericht 11 von 24

Spannendes Studium für jedes Alter

Celine
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)

Das Studium ist für jeden (mit den benötigten Voraussetzungen) geeignet, egal welchen Alters. Es ist mit dem alltäglichen Leben und der Berufstätigkeit, aufgrund der sehr ausgewählten und vorab geplanten Präsenzterminen, vereinbar. Dennoch ist eine gewisse Selbststrukturierung, Motivation und Zeitplanung nötig.
Die Studieninhalte sind sehr sinnvoll aufgebaut, praxisorientiert und meiner Empfindung nach sehr spannend. Die Dozenten sind sehr freundlich, engagiert und nutzen die vorhandene Präsenzzeit effektiv. Zudem ist eine Erreichbarkeit gegeben und Rückmeldungen folgen zeitnah. Es wird ein Gefühl der Zusammengehörigkeit vermittelt und eine nötige Beratung findet statt, wenn dies gewünscht wird.
Als ein sehr großer Pluspunkt für den berufsbegleitenden Fernstudiengang empfinde ich die Zusatzqualifikation des 8. Semesters, welches freiwillig belegt werden kann und einen weiteren Abschluss ermöglicht.

• berufsbegleitend mit Präsenzterminen, Erwerb einer Zusatzqualifikation mit anerkannten Abschluss
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 15.11.2022
Veröffentlicht am 15.11.2022
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 15.11.2022
Veröffentlicht am 15.11.2022

Beate , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Kristina , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Betül , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Helei , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Karina , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)