Vom Laien zur Expertin

Gartengestaltung (Zertifikat)

Ich habe mit viel Freunde meinen Fernlehrgang absolviert. Die Korrekturen meiner Einsendeaufgaben waren hilfreich, verständlich und miotivierend. Meine positiven Erfahrungen habe ich im Bekannten- undFreundeskreis kommuniziert und gelte seitdem als "Expertin" in allen Fragen, die im Zusammenhang mit Garten stehen. Allerdings muss ich auch sagen, dass eine berufliche Verwendung dieser erworbenen Kenntnisse bisher nicht möglich war und ich auch nicht wüsste, wie man einen Beruf daraus machen könnte. Ich habe intensiv darüber nachgedacht und hatte auch einige Ideen, aber auch wieder verworfen. Deshalb arbeite ich weiterhin als Dozentin. Trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass der Lehrgang umsonst war. Ganz im gegenteil. Mein eigener sieht Garten toll aus. Ichhabe viele Ideen umgesetzt und bekomme sehr viel positive Rückmeldungen und Komplimente. Für mich war und ist es wichtig, ein Hobby zu haben, indem man eine gewisse Professionalität an den Tag legt. Das habe ich erreicht und das macht mich zufrieden.

• Eigenverantwortung und gutes Selbsmanagement sind erforderlich
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.06.2020
Veröffentlicht am 01.07.2020

Julia , 02.04.2024 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Silvia , 21.02.2024 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Caroline , 20.12.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Angelika , 22.10.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Johannes , 20.10.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)