Gute Inhalte, aber zunehmend schlechtere Betreuung

General Management (MBA)

Die Studieninhalte sowie die Materialien sind durchweg interessant und gut aufbereitet. Zudem ermöglichen die Studienseminare einen guten Austausch mit Kommilitonen und Professoren. Inhaltlich gibt es also wenig zu beanstanden.
Bei der Qualität der Betreuung und Organisation sieht es dementgegen leider mittlerweile anders aus. Zu Beginn war alles noch sehr gut organisiert und alle Posten rund um die Betreuung kompetent und vor allem großzügig besetzt. Nach der angekündigten Schließung der WHL Lahr und der Umstrukturierung der AKAD generell hat die Qualität allerdings stark abgenommen. Seminartermine werden zunehmend rar, Prüfungen finden nur selten statt und werden teilweise spät angekündigt. Zudem wurden sehr viele Stellen in der Betreuung gestrichen. Die verbliebenen Mitarbeiter bemühen sich zwar sehr darum eine gute Betreuung aufrecht zu erhalten, können aber die gestrichenen Stellen verständlicherweise nicht komplett ersetzen.

Fazit: Zu Beginn sehr gut organisiertes Studium mit ansprechenden Inhalten. Durch die aktuellen mit der Schließung der WHL und der Umstrukturierung von AKAD eingeleiteten Veränderungen kann ich das Studium aber leider nicht weiterempfehlen.

• Gute Studieninhalten, Austausch mit den Kommilitonen, gute Professoren
  • stark abnehmende Qualität der Betreuung und Organisation
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.05.2015
Veröffentlicht am 08.05.2015

Hallo WHL-Student, vielen Dank für das Lob der WHL-Studienmaterialien und der WHL-Professoren!

Da Sie als Student der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr in Ihrem Feedback auch AKAD erwähnen, wollen wir gerne aus Sicht der AKAD University kurz antworten. :-)

Zu Anfang des Jahres hat die AKAD University das neue Studienmodell sowie 32 neue Prüfungszentren eingeführt und damit die Flexibilität des Fernstudiums deutlich verbessert. Leider hat dies kurzfristig auch zu Engpässen in der Studienbetreuung geführt. Inzwischen haben alle intensiv daran gearbeitet, um wieder den guten Service zu bieten, den Studierende der AKAD University zu Recht erwarten. Stand heute haben wir dieses Ziel erreicht: Anfragen von Studierenden beantworten die Mitarbeiter in der Studienbetreuung in der Regel innerhalb eines Werktags nach Eingang.

Für Ihr MBA-Studium wünschen wir Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss!

Herzliche Grüße

Studienbeginn 2013
Variante Standardvariante
Geschrieben am 08.05.2015
Veröffentlicht am 08.05.2015

Felix , 07.04.2024 - General Management (MBA)
Daniel , 16.11.2023 - General Management (MBA)
Stefan , 09.11.2023 - General Management (MBA)
Patrick , 09.11.2023 - General Management (MBA)
Jan , 08.11.2023 - General Management (MBA)