Endlich studieren

Monika
Gerontologie (B.A.)
4.7

Ich wollte immer studieren, aber ich hatte bisher keine Möglichkeit, damals in meine jündere Zeiten vermasselt (die Prüfung, ins Uni zu gehen, habe ich öfter nicht geschafft. In Ungarn ist es anders als hier in Deutschland). Hier in Deutschland habe ich die Möglichkeit gehabt eine Ausbildung zu machen. In meine Pflegeschule haben die Lehrkraft nicht die Schiffe bauen beigebracht, sondern die Sehnsucht nach dem weite Meer geweckt. „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer". Ich werde kurz meine zweite Semester abschliessen. Bisher bin ich zufrieden, sehr gute Lernmaterial, gute Tutoren. Die IU verbessert regelmäßig die digitale Plattformen, holt Neueigketen rein (Audio beim LernApp). Wenn ich Probleme habe, bekomme ich sehr schnell Antwort, wird alles schnell erledigt. Ich bin sehr zufrieden. Ich bin von ältere Generation, habe keine großartige Karrierträume. Und vielleicht bin ich süchtig nach Lernen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • zeitliche Freiheit, flexible Umgehen mit Lernen: wo und wann man will. Gute Unterstützung im Online Studienwelt.
  • Man soll sich wirklich zusammenreißen, Zeitmanagement machen, damit man nicht die Zeit verspielt. Kostet sehr viel,
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Monika
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.11.2022
Veröffentlicht am 25.11.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Monika
Alter 51-55
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 24.11.2022
Veröffentlicht am 25.11.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christine , 11.10.2023 - Gerontologie (B.A.)
Gerrit , 11.10.2023 - Gerontologie (B.A.)
Monika , 19.09.2023 - Gerontologie (B.A.)
Michael , 06.07.2023 - Gerontologie (B.A.)