Die Skripte sind immer topaktuell gehalten

Gerontologie (B.A.)

Werbeversprechen und Realität decken sich, jeder Cent ist sein Geld wert gewesen: Wer selbstbestimmt lernen und sein Wohnzimmer zum Hörsaal machen will, ist hier genau richtig. Die Inhalte der Skripte waren immer topaktuell - das kenne ich aus staatlichen Unis ganz anders (ist mein Zweitstudium gewesen). Mehr Flexibilität kann ich mir gar nicht vorstellen. Wer das schätzt, wird es lieben. Wenn man jedoch wegen der sozialen Komponente studieren möchte, wird einem etwas fehlen - aber das liegt generell am Format einer Fern-Uni, nicht an der iU. Die iU tut sogar sehr viel dafür, das Socialising auf digitaler Ebene bestmöglich zu gewährleisten.
Der Megatrend des demografischen Wandels wird mit allen seinen Facetten hervorragend abgebildet in den unterschiedlichen Modulen des Studiengangs - Gerontologie als quasi Vertiefung oder Spezialisierung bereits als Bachelor studieren zu können, war für mich letztlich der Hauptgrund, mich für diese Hochschule zu entscheiden.

• maximale Flexibilität und Autonomie (die Dozierenden sind alle sehr gut digital erreichbar - und wer braucht bei Zoom-Sessions noch den Live-kontakt?)
  • Wem das Studium als "sozialer Kachelofen" dienen soll, der wird frieren. Relativierend kann das aber alles sehr stark digital kompensiert werden: Die iU ist sehr gut über MS Teams organisiert
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.07.2023
Veröffentlicht am 06.07.2023
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.07.2023
Veröffentlicht am 06.07.2023

Christine , 11.10.2023 - Gerontologie (B.A.)
Gerrit , 11.10.2023 - Gerontologie (B.A.)
Monika , 19.09.2023 - Gerontologie (B.A.)
Monika , 24.11.2022 - Gerontologie (B.A.)