Für Quereinsteiger und Anfänger eine gute Wahl!

Annica
Gesundheitsberater/Gesundheitscoach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe bei den Präsenzphasen der AHAB die Erfahrung gemacht, dass das Grund- und Vorwissen der Teilnehmer dort sehr heterogen ist. Dadurch orientieren sich die Inhalte bzw. das Vorgehen der Dozenten logischerweise am schwächsten Glied der Kette. Das führt wiederum dazu, dass es für "Vorgebildete" teilweise etwas bis sehr langweilig wird. Hier würde es ggf. bei entsprechender Nachfrage sinnvoll sein, zwischen Grund- und Erweiterungskursen zu differenzieren. Die Dozenten habe ich immer als sehr kompetent empfunden. Preis-Leistungs-Verhältnis empfand ich angemessen. Verpflegung könnte besser geregelt sein. Parkplätze in Köln Innenstadt sehr spärlich bzw. teuer - kostenlose Parkplätze in jedem Fall wünschenswert.

  • Kompetente Dozenzen, einfach gegliederte Lernunterlagen
  • Heterogene Kursteilnehmer in Präsenzphasen und Prüfungen, keine kostenlosen Parkplätze
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Annica
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.09.2019
Veröffentlicht am 11.09.2019
Annica
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Selbststudium
Variante
Geschrieben am 11.09.2019
Veröffentlicht am 11.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jan , 03.11.2021 - Gesundheitsberater/Gesundheitscoach (Zertifikat)
Elena , 03.10.2019 - Gesundheitsberater/Gesundheitscoach (Zertifikat)
Mareike , 02.10.2019 - Gesundheitsberater/Gesundheitscoach (Zertifikat)
Bianca , 11.09.2019 - Gesundheitsberater/Gesundheitscoach (Zertifikat)
Verena , 11.09.2019 - Gesundheitsberater/Gesundheitscoach (Zertifikat)