In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel lernen, während des Jobs

Annalena, 22.08.2022
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Ich arbeite neben meiner Fortbildung noch 30 Stunden. Ich finde es toll, dass man sich alles selber legen kann wie man es möchte. Einsendeaufgaben und Fachfragen werden schnell beantwortet. Man hat kein Zeitdruck und einen tollen Überblick. Für Menschen die nebenbei arbeiten und noch was lernen wollen. Perfekt!
Annalena
Geschrieben am 22.08.2022

Das beste was ich für meine Zukunft machen kann!

Melanie, 10.12.2021
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der ILS sind nur positiv. Immer ein schnelles und gutes Feedback.
Alles klappt problemlos. Wirklich klasse. Guter Kontakt zu den betreuenden Lehrern. Ausführliche Bewertungen der Einsendeaufgaben. Der Aufbau des Lehrganges ist für mich super umsetzbar.
Melanie
Geschrieben am 10.12.2021

Super spannend

Lena, 10.12.2021
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Gut strukturiert mit spannenden Themen. Pünktliches Zusenden der neuen Hefte und schnelle Korrekturen der Einsendeaufgaben. Nette Ansprechpartner und super Preis Leistungsverhältnis. Auch das Seminar war als Abschluss sehr lehrreich. Würde das Fernstudium immer wieder machen.
Lena
Geschrieben am 10.12.2021

Gutes Basiswissen der Gesundheit

Steffi, 30.11.2021
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Es war ein angenehmes Lernen neben der Arbeit. Auf Grund von Corona fiel es mir leicht mir die Zeit Abends zum Lernen zu nehmen.. Manchmal hätte ich mir einen Lernpartner gewünscht oder Teile der Module als Onlinevirlesung um durch Gespräche das Thema zu festigen und Beratungsaituationen besser zu üben. Ansonsten war der Studiengang sehr flexibel und realitätsnah neben einem Beruf und ohne Familie umzusetzen. Die Texte waren leicht verständlich, jedoch hätte ich mir in einigen Bereichen zu Bewegung Ernährung und Stress detaillierte Informationen gewünscht und weniger dafür zu Themen Schadstoffe in Wohnen und Co.
Steffi
Geschrieben am 30.11.2021