Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 25 von 145

Sehr individuelles Studium

Carolin
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)

Sehr flexible Zeiteinteilung. Verschiedene Möglichkeiten die Lerninhalte zu üben und zu überprüfen. Ein besserer Austausch der Studierenden fehlt mir. Eine Idee wären verschiedenen Lerngruppen pro Studienverlauf oder interaktive Online-Gruppen. Außerdem stehen nicht viele Termine zum Onboarding bereit. Lange Wartezeit.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.10.2023
Veröffentlicht am 04.10.2023

Liebe Carolin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Folgende Möglichkeiten des Austauschs zwischen Studierenden bieten wir momentan an:
Facebook-Gruppe für alle Studierenden unserer Fernstudien
WhatsApp-Gruppen für die jeweiligen Lehrgänge
Regelmäßige Online-Stammtische mit einem Study Coach und der jeweiligen Lehrgangsleitung

Sollte es Studierende geben, die sich regelmäßiger austauschen möchten als über die von uns angebotenen Möglichkeiten, steht es ihnen natürlich frei, sich diesbezüglich über die von uns gestellten Plattformen zu vernetzen und eigens „Stammtische“ zu organisieren oder Lerngruppen zu gründen.

Die momentanen Wartezeiten für Onboardings und Study Coaching-Einheiten sind uns bewusst. Wir versuchen diese einerseits mit Gruppen-Onboardings auszugleichen, andererseits sind wir gerade um die Aufstockung unseres Study Coaching-Teams bemüht, da wir jedem/jeder Studierenden eine optimale Lernunterstützung bieten möchten.

Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback und werden wir Ihre Vorschläge an die zuständigen Personen weiterleiten. Wir würden uns natürlich darüber freuen, wenn Sie sich per E-Mail mit weiteren Vorschlägen an unser Support-Team wenden.

Die ELG wünscht Ihnen alles Gute!
Studienbeginn 2023
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 03.10.2023
Veröffentlicht am 04.10.2023

Martina , 25.04.2024 - Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Lennart , 24.04.2024 - Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Angelika , 24.04.2024 - Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Susanne , 24.04.2024 - Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
khadija , 24.04.2024 - Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)