Man muss daranbleiben und sich motivieren!

Rosemarie
Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Man sollte nur anfangen, wenn man es wirklich will! Es kostet Motivation und ist neben der Arbeit nicht so leicht zu bewältigen, wenn man noch daneben "leben" will.
Aber wenn man sein Ziel vor Augen hat und es durchziehen will dann ist es eine Chance auch noch im höheren Alter mit über 50 Jahren einen Abschluß zu machen. Es ist eine Herausforderung. Man lernt sich zu organisieren und man kann danach, wenn man es schafft sicher sehr stolz sein es durchgezogen zu haben. Es verändert einen. Man muss Prioritäten setzen lernen und auch lernen nicht immer alles 100%ig machen zu wollen und zu müssen. (Was ja ech nicht geht). Man lernt auch besser die Ergebnisse und Resultate anderer Menschen zu schätzen bzw. richtiger zu bewerten. Es hilft im Kopf fit zu bleiben und ich lerne im Masterstudium mich besser schriftlich auszudrücken, den Fokus auf das Wichtige zu legen und nicht mehr alles immer reinpacken zu müssen. Das hilft mir auch im Leben so! Die Lehrkräfte sind kompetent, die Studienmaterialen o.k., die Bewertungen in Ordnung, man kann immer nachfragen und die Beratung und der Service ist top!

• Wenn man nebenbei arbeitet und den Anschluss im Berufslben nicht verpassen will und schon älter ist und es sich nicht leisten kann die Krankenversicherung auch noch zu bezahlen dann bleibt einem fasst nichts anderes übrig ;-). Und es ist spannend!
  • Stress bei Arbeit daneben und ein wirklicher Kraftakt. Kann man mit einem Vollzeitstudium oder einem dualen Studium mit studieren und arbeiten hintereinander im 8 h- Tagesrythmus nicht vergleichen.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.08.2021
Veröffentlicht am 26.08.2021

Liebe Rosemarie,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich an der Hochschule Fresenius so gut aufgehoben fühlen. Eine individuelle Betreuung und der enge Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden ist uns besonders wichtig. Die Flexibilität des Studiums passt sich Ihren Bedürfnissen und Lebensumständen an. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Erfahrungen und Erfolg im Studium.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 24.08.2021
Veröffentlicht am 26.08.2021

Claire , 28.05.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
G. , 25.02.2022 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Jasmin , 26.08.2021 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Stephanie , 30.05.2021 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Jörg , 16.02.2021 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)