• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Wahl das Studium bei der IUBH begonnen zu haben

Fabian, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der IUBH. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit, Anfragen werden auch per Email schnell und präzise beantwortet.
Das Lehrmaterial ist insgesamt sehr gut, thematisch könnte aber noch an der Struktur gearbeitet werden. Die Video-Vorlesungen hängen stark vom jeweiligen Tutor ab, aber das wird an einer Präsenzhochschule nicht anders sein.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und habe meine Entscheidung mit der IUBH noch keinen Tag bereut.
Fabian
Variante Teilzeit I

Die beste Entscheidung meines beruflichen Lebens

Marlina, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich kann absolut flexibel neben meinem Vollzeitjob studieren. Mein Arbeitgeber unterstützt mich sehr, da auch er von dem Konzept der IUBH überzeugt ist. Die Inhalte sind super, auch perfekt auf jeden Lerntyp abgestimmt mit Skripten, Podcasts und Vodcasts. Ich bin sehr froh mich für diesen Weg entschieden zu haben!
Marlina

Super flexibel

Margit, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Super flexibel, da man sich alles selber einteilen kann. Vollzeitjob, Studium und Privatleben kann somit alles unter einen Hut gebracht werden. Es bleibt noch Freizeit übrig!
Habe meine Anmeldung nicht bereut und würde wieder den selben Studiengang wählen.
Margit
Variante Teilzeit I

Einblicke in die Gesundheitsbranche

Corinna, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Insgesamt bin ich mit dem Studium zufrieden, denn es gibt in sämtliche Bereiche Einblicke und ich konnte durch meine Ausbildung schon eines anerkannt bekommen. Was ich nur leider schade finde, dass die Materialien (Skripte) häufig fehlerhaft sind.
Trotzdem ist man sehr flexibel was das Studium angeht.
Corinna
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024