• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstmanagement

Julia, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Betreuung ist super und auch die Lernmaterialien sind wirklich gut. Die Selbsttests und auch die Videolektionen sind sehr gut gemacht. Man kann sich immer gut auf die Klausur vorbereiten und ist dank der Onlineklausur sehr flexibel in der Zeitgestaltung.
Julia
Variante Teilzeit I

Flexibles Studium für Eingebundene

Marina-Christine, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Als berufstätige Mutter mit zwei Kindern ist das Fernstudium an der IUBH für mich perfekt. Ich kann in dem Umfang lernen, dann, wann es mir passt. Selbst die Prüfungen können online abgelegt werden. Und wer es lieber klassisch mag, der schreibt in einem der zahlreichen Prüfungszentrum eine Präsenzklausur. Dabei lernt man dann auch direkt seine Kommilitonen kennen.
Marina-Christine
Variante Teilzeit I

100% Online ohne Wissenschaftsverlust

Martin, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die IUBH bietet die Möglichkeit mein Studium 100% online zu absolvieren und bietet Optionen die ein Präsenzstudium beinhaltet.
Meiner Meinung nach sehr ausgereift und zukunftsfähig. Wer ein Studium absolvieren möchte, ist bei der IUBH mit den digitalen Möglichkeiten sehr gut aufgehoben.
Martin

Warum die IUBH die richtige Wahl war

Stefan, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das IUBH-Fernstudium ist optimal auf meine aktuelle berufliche und private Situation abgestimmt. Einzigartig ist die individuelle Flexibilität während der gesamten Studienzeit. Bei Fragen oder Unklarheiten steht das Backoffice jederzeit freundlich und hilfsbereit zur Seite, so dass keine Frustration wegen langer Bearbeitungszeiten oder Stimmungsabhängigkeiten der Mitarbeiter entsteht. Die Lern- und Hilfsangebote für das Bearbeiten der Studienbriefe ist in ausreichender Menge und Qualität vorhanden. Die Möglichkeit sich mit Mitstudenten zu vernetzen und u.a. Lerngruppen zu bilden ist sehr einfach möglich und lässt sich auch gut nutzen wenn man mal eine Lernblockade hat. Die Erreichbarkeit und Rückmeldung der Tutoren ist jederzeit gegeben.
Stefan
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024