• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kleingedrucktes

Benjamin, 02.05.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich kann leider nur empfehlen das Kleingedruckte genau zu lesen.

Nach der Kündigung und dem Ablauf der Kündigungsfrist wurde ich nochmal zur Kasse gebeten und durfte für einen weiteren Monat bezahlen.

Begründung : Der "kostenfreie" Monat Anfangs wird Nachberechnet.

Normalerweise bezahlt man die Monate immer im voraus, bis auf den ersten Monat, mit dem aber geworben wird.

Angegeben wird diese Nachzahlung nicht etwa im Studienvertrag wo man es erwarten würde, sondern im Formular zum Bankeinzug laut der telefonischen Auskunft der Studienberatung.

Insgesamt was alle Verträge etc. angeht sehr undurchsichtiges Angebot.

Auch bei Problemen mit dem Online- Angebot steht man sehr lange alleine da.

Man muss sich leider selbst durch Foren arbeiten, anstatt sich auf einen Individuellen Kundendienst verlassen zu können, so zumindest meine Erfahrung.

Aufgrund der Versteckten Klauseln in den Verträgen rate ich allen nicht- Juristen zu einem anderen Anbieter.

Dies alles stellt meine persönliche Erfahrung -und Meinung dar.

Benjamin
Geschrieben am 02.05.2016

Wie der Slogan schon sagt: Fern aber nah!

Fabian, 01.02.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Lehrkräfte strahlen in den Vorlesungen eine hohe Kompetenz und Sympathie aus. Zusammen mit den zur Verfügung gestellten Skripten und online-Materialien wird einem das Studieren echt leicht gemacht. Der Service von der IUBH ist immer gut zu erreichen und Probleme werden schnellstens behoben. Prüfungsaufgaben werden auch schnell bearbeitet und veröffentlicht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der IUBH.
Fabian
Geschrieben am 01.02.2016

Das Studium passt perfekt zu mir!

Sandra, 01.02.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Studienberatung vor Beginn des Studiums war sehr fundiert und eine gute Hilfestellung. Gut ist auch die Möglichkeit, sich erbrachte Vorleistungen anerkennen lassen zu können. Durch den modularen Aufbau lässt sich der Stoff gut lernen und ist gut aufeinander aufbauend und abgestimmt. Die Tutoren sind online gut erreichbar und beantworten Fragen ausführlich. Die Podcasts sind etwas statisch, aber der Inhalt wird transportiert und ergänzt das Skript. Rückfragen zu der Rechnungsstellung wurden prompt bearbeitet. Man sollte aber schon gut organisiert und Internet- Affin sein, aber man ist schnell routiniert, findet Kurse und Lehrmaterial, kann sich online zu Klausuren anmelden und später die Ergebnisse einsehen. Für mich als Alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und Vollzeit Job perfekt- das Studium passt sich mir und meinen Kapazitäten an und ich bin nicht terminlich gebunden durch Präsenzveranstaltungen. Die Studienzentren liegen gut erreichbar für das Schreiben der Klausuren. Und sollte mein Leben noch turbulenter werden, als es ohnehin schon ist, kann ich jederzeit das Studium in eine teilzeitvariante ändern. Ich bin zufrieden und weiterhin hoch motiviert!
Sandra

Locker, hilfsbereit, guter Service

Stefanie, 01.02.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Gut gegliederte Studienvertiefungen, gut aufgebaute Skripte, breiter Studienanfänger , Kompetenz der Lehrkräfte, Beratung und Service gut, gute Vorlesungszeiten der Online Tuturien, lockeres aber respektvolles Auftreten der Tutoren und Kollegen, immer hilfsbereit
Stefanie
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024