• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel aber unpersönlich

Bianca, 05.12.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sehr flexibele Möglichkeiten Klausuren zu schreiben. Fast alle Skripte gut verständlich. Wenig Praxisinhalte. Viel Auswendiglernen, aber keine Anwendung. Recht unpersönlich. Ein fester Ansprechpartner für Organisatorisches wäre toll. Ansonsten fast immer netter Service.
Bianca
Geschrieben am 05.12.2018

Mir macht das Fernstudium an der IUBH großen Spaß

Mehtab, 14.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Befinde mich momentan im dritten Semester und bin immernoch sehr zufrieden. Das Studienmaterial sowie die weiteren angebotenen Lernmöglichkeiten sind sehr qualitativ und hilfreich. Natürlich erfordert ein erfolgreiches Studium auch Fleiß und Disziplin. Wenn man also für Prüfungen gut gelernt hat, dann läuft alles auch bestens.
Mehtab
Geschrieben am 14.11.2018

Rundum Zufrieden

Katrin, 26.08.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Von Beginn an wurde ich in allen Schritten gut betreut, von der Anmeldung, über die ersten Kurse und ersten Klausuren.
Die Studienskripte sind immer 2 Tage nach Kursbuchung zu Hause und alle notwendigen Unterlagen und Lernmaterialien sind Überall und jederzeit gut zugreifbar.
Bei Fragen oder Unterstützung abwarf bekam ich sowohl von Tutoren als auch von den administrativen Bereichen immer schnelle und hilfreiche antworten.
Für mich im Schichtdienst, ist dieses Fernstudium vor allem in Punkto Flexibilität perfekt.
Ich bin vollstens zufrieden und würde die IUBH, jedem der ein Fernstudium anstrebt, empfehlen.
Katrin
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 26.08.2018

Flexibler Studiengang mit interessanten Inhalten

Lara, 21.08.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nach langem Überlegen habe ich mich für ein Fernstudium an der IUBH entschieden. Bisher war es auch eine absolut korrekte Entscheidung. Die Lerninhalte sind verständlich aufgebaut, man hat viele Möglichkeiten und es ist für jeden Lerntypen etwas dabei. Ich empfinde die online Klausuren als besonders hilfreich, da man nicht an einen Ort und eine Zeit gebunden ist.
Das Studium ist auch neben einem Vollzeitjob gut zu bewerkstelligen.
Lara
Geschrieben am 21.08.2018