• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Flexibilität, Preis-/Leistung super

Verena, 24.07.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Wollte unbedingt diesen Studiengang belegen, habe mich nach langer Recherche und vielen Vergleichen dann für die IUBH entschieden, da erstens der Preis im Vergleich zu anderen Fachhochschulen super ist und mir totale Flexibilität wichtig war. Hier können zu jeder Zeit sämtliche Lernmaterialen online abgerufen und genutzt werden. Auch die Prüfungen kann man online absolvieren jederzeit absolvieren (oder präsent an einem von sehr vielen Studienzentren). Wenn es irgendwelche Probleme geben sollte, wird einem immer zeitnah weitergeholfen, sei es von den Dozenten als auch von der FH direkt. Würde mich immer wieder so entscheiden!
Verena
Geschrieben am 24.07.2018

Gute Vereinbarkeit mit Beruf und Familienleben

Sonja, 24.07.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch die Flexibilität und durch das Angebot der Skripte in gedruckter Version wie als pdf sowie die verschiedenen Vod-/Podcasts kommt man zwischendurch immer wieder dazu, zu lernen. Auch wenn man eine 48 Stundenwoche hat, schafft man es immer zwischendurch ein paar Seiten zu lesen oder sich ein Video anzusehen. Wie überall ist man selbst verantwortlich, sich zu motivieren.
Sonja
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 24.07.2018

Super flexibel!

Julia, 05.04.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die IUBH ist die richtige Hochschule, wenn man sehr motiviert ist.
Es ist sehr flexibel, sodass sich das Studium an dein Leben anpasst und nicht umgekehrt. Inzwischen sind sehr viele Prüfungen auch online möglich.
Ich würde die Hochschule jederzeit weiterempfehlen.
Julia
Geschrieben am 05.04.2018

Studieren trotz Vollzeitjob

Maja, 02.03.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich kann mir die Zwei flexibel einteilen, was in meinem Vollzeitjob absolut notwendig ist. Die Betreuung der Studenten ist sehr nett und professionell. Auch die Möglichkeit Klausuren online zu schreiben ermöglicht es mir Studium und Beruf unter einen Hut zu bekommen.
Maja
Geschrieben am 02.03.2018