• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt klappt alles ganz gut

Mehtab, 26.01.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ein ganz großes Lob an meine Study Coach Leslie Berner und an Maria Schuster vom Studiensekreteriat. Beide Damen verrichten ihre Arbeit ausgezeichnet, sind sehr gut informiert über studienrelevante Bereiche und sind auch sehr bemüht beim Weiterhelfen von Fragen.
Mehtab
Geschrieben am 26.01.2018

5. Semester und nach wie vor zufrieden

Kira, 23.12.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin mittlerweile im 5. Semester und wurde gebeten, nochmal eine erneute Bewertung abzugeben.
Ich bin mittlerweile im 5. von 12 Semestern und kann nur positives berichten.
Natürlich kostet die iubh einiges, was man aber bei (fast?) allen fernunis hat. Trotz Bezahlung bekommt man aber den Abschluss nicht geschenkt, sondern man lernt auf jeden Fall was!
Besonders gut finde ich die Podcasts bzw vodcasts. Das sind aufgezeichnete Videos, die die Inhalte des Skripts und der einzelnen Kapitel nochmal zusammenfassen und erläutern. Diese gibt es als Videos oder als MP3s. Ich ziehe mir die immer auf usb-Sticks, damit ich es im Auto hören kann. Klappt bei mir super, allerdings ist das eher individuell und vom lerntyp abhängig.
Meine Fragen werden schnell und Hilfreich beantwortet.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Kira
Geschrieben am 23.12.2017

Sehr zufrieden

Jennifer, 21.12.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bin jetzt ca. 1 1/2 Jahre an meinem Fernstudium dran.
Das Lernmaterial umfasst in jedem Kurs ein Skript, Tutorien (Live oder Aufzeichnungen), Videos etc. Mit dem Lernmaterial komme ich sehr gut zurecht und stehe deshalb nur selten im Kontakt mit den Tutoren. Diese Antworten aber immer schnell und präszise. Dadurch dass mittlerweile Online-Klausuren angeboten werden (noch nich in allen Modulen), ist man maximal flexibel.
Es ist natürlich anstrengend zu arbeiten und nebenbei ein Studium zu absolvieren... mir macht es allerdings Spaß neue interessante Inhalte kennenzulernen und mich beruflich in der Zukunft weiterentwickeln zu können. Bei guter Zeiteinteilung ist das auf jeden Fall machbar.
Jennifer
Geschrieben am 21.12.2017

Auch im 4. Semester noch begeistert

Kira, 17.05.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich komme nächsten Monat ins 4. Semester und bin nach wie vor begeistert von der iubh. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, kann ich nicht immer alle Klausurtermine am Samstag wahrnehmen. Da es mittlerweile aber auch Online Klausuren gibt, ist es kein Problem für mich, meine Klausuren zu schreiben.
Die Betreuung ist gut und Anfragen etc. Werden sehr schnell bearbeitet.
Die Klausuren an sich kann man auf jeden Fall bestehen, wenn man sich mit dem Skripten und den online angebotenen Hilfestellungen beschäftigt. Natürlich muss auch hier gelernt werden. Die Skripte sind sehr gut ausgearbeitet, leicht verständlich aber dennoch umfangreich. Viele bemängeln, das man vorher nicht gesagt bekommt, was in den Klausuren vorkommt. Das stimmt, allerdings sind die Skripte jetzt nicht so umfangreich, das man das nicht selber zusammenfassen kann und damit lernen kann. Während meiner Ausbildung wurde auch nie gesagt, was in den Klausuren dran kam, das wurde höchstens während meiner regulären Schulzeit gemacht. Dementsprechend finde ich diese Kritik unverständlich.
Kira
Geschrieben am 17.05.2017