• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Mischung aus Medizin & wirtschaftlichem

Bianca, 17.05.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind meistens interessant und übersichtlich gestaltet. Außerdem ist die Uni gut erreichbar. Die Tutorien sind leider manchmal etwas langatmig, aber in einigen Modulen sehr hilfreich. Die Vodcasts und die Postcasts fassen die Skripte oft gut zusammen und vermitteln somit einen guten Überblick.
Bianca
Geschrieben am 17.05.2017

Erfahrungen Fernstudium

Sophie, 17.05.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium eignet sich gut als berufsbegleitendes Studium. Die Inhalte sind häufig nicht so anspruchsvoll wie an einer Uni mit anwesenheitspflicht. Zeitlich muss man gut organisiert sein und sich selber motivieren können, kann sich aber die Zeiten komplett frei einteilen. Die Betreuung per Mail fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, genauso wie das alleine studieren ohne Komillitonen.
Sophie
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 17.05.2017

Struktur, Flexibilität und Kompetenz in einem Paket!

Jasmin, 03.04.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sehr gute Struktur, man wird immer kompetent beraten. Inzwischen ist es möglich die Prüfungen von Zuhause zu machen, was vorallem beim Vollzeit Job und Fernstudium für eine komplette Flexibilität sorgt. Auch der Wechsel zwischen den Zeitmodellen ist einfach und unkompliziert.
Jasmin
Geschrieben am 03.04.2017

Super Leistungen bei absoluter Flexibilität

Kira, 05.02.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere seit etwas über einem Jahr an der Iubh und bin immer noch sehr positiv gestimmt. Die Inhalte in den Skripten sind verständlich gestaltet und man kann so lernen, wie man möchte und ist an keinen Lehrplan gebunden. Man kann die Klausuren schreiben, wie man möchte. Mittlerweile ist dies auch zu jederzeit online möglich und nicht nur zu festen Terminen in den studienzentren. (Wobei man da sehr viele Auswahlmöglichkeiten der Orte hat und einmal im Monat gibt's einen festen Termin An diesen Orten.)
Meine Anfragen im studiensekreteriat wurden immer schnell und meinen wünschen entsprechend beantwortet.
Vom Preis-leistungs-Verhältnis gibt es zu anderen fernhochschulen keinen Unterschied, die Preise sind alle ähnlich. Was mich dazu gebracht hat, die iubh auszuwählen, lag einfach daran, das ich das Studium auf 12 Semester ziehen kann. Vier oder sechs Semester wären mir definitiv zu kurz gewesen. Zudem muss ich auch nicht die volle Studienzeit nutzen, sondern könnte es auch verkürzen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und fühle mich gut betreut.
Kira
Geschrieben am 05.02.2017