• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nichts negatives aufgefallen

Denise, 17.05.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Online Campus schnell und einfach zu verstehen. Und bei Fragen ist zügig jemand zu erreichen.
Auch bei den Präsenzklausuren herrscht eine super Atmosphäre, was die anstrengende Klausurumgebung etwas angenehmer macht.
Denise
Geschrieben am 17.05.2021

Absolut empfehlenswert

Ina, 13.05.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Mehr Flexibilität geht nicht. Trotz Vollzeitjob in Führungsposition ist mit gutem Zeitmanagement alles möglich. Die Kurse sind gut aufgebaut, bei Problemen helfen die Tutoren. Ein großes Angebot an Prüfungsmöglichkeiten wie Workbooks geben zusätzliche Motivation und machen alles noch flexibler. Bei administrativen Anliegen schnelle und kompetente Hilfe. Lediglich der Aufbau bzw die Inhalte der Klausuren sind manchmal gewöhnungsbedürftig. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Ina
Geschrieben am 13.05.2021

FLEXIBEL wie das Leben selbst

Christine, 01.05.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere nun seit fast 3 Jahren an der IU(BH). Aufgrund der aktuellen Corona-Situation habe ich im März von Teilzeit 1 in Teilzeit 2 wechseln müssen. Mir persönlich nimmt es den Druck sehr und ich kann dennoch für meine beiden Kinder im Homeschooling da sein, wenn sie Unterstützung benötigen. Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Druck habe, das Studium nächstes Jahr fertig zu bekommen. Langfristig strebe ich einen Berufswechsel an, aber nicht in den nächsten 2-3 Jahren. Da haben andere sicherlich mehr Druck. Struktur und eine gute Organisation benötigt man grundsätzlich im Fernstudium.
Ich liebe die Flexibilität des Studiums, da es sich an die äußeren Umstände jederzeit anpassen lässt. Ebenso stehen die Study Coaches gerne bereit, sollte es Probleme geben bzw. man mal wieder Motivation von außen benötigt. Generell muss man sich immer sein WARUM vor Augen halten, dass läuft es - wie von allein.
Christine
Geschrieben am 01.05.2021

So geht Akademiker 2021 !

Valentin, 29.04.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Modernes studieren könnte 2021 nicht besser gelingen!

Die IU zeigt ganz klar auf das studieren auf hohem Niveau im Fernestudium möglich ist !
Es gibt einfach keine vergleichbare UNI welche es ermöglicht so frei und flexibel zu lernen wie die IU.
Man kann komplett die gesamte Lernphase auf sein privates Leben abstimmen. Es ist eher so das sich die IU Dir anpasst. Ob ich 3, 4 Jahre oder nich länger lerne. Ob ich "nur" visuell lerne oder auditiv mit einveziehen will. In welchem Tempo ich lerne oder WIE ich meine Arbeitsabläufe gestalte. Will ich mal 1 Monat gar nichts machen? Kein Problem! Nur Nachts lernen? Machbar! Dazu die wirklich tolle Betreuung welche leichten familiären Charakter aufweist. Z.B. ist man generell per "DU". Die Vermittlung von wissenschaftlichen Aspekten könnte 2021 nicht besser gelingen!

Toll !
Valentin